Warme Kleidung spart bei den Heizkosten
Etwa 67% des Energieverbrauchs verbrauchen wir fürs Heizen. Doch auch im Winter kann man bei den Heizkosten sparen. Die besten Tipps zum Heizkosten sparen, ohne zu frieren, finden Sie hier.
Wer bei den Heizkosten sparen möchte, kann auch die Heizung etwas neidriger einstellen. Damit Sie dann nicht frieren, sollten Sie sich warm anziehen. Mit der richtigen Kleidung ist es dann warm und kuschlig.
Auch sehr beliebt:
• Energieverbrauch senken
• Stromkosten senken
• Strom im Bad sparen
Welche Kleidung hält warm?
Natürlich sollen Sie nicht in einer dicken Jacke, mit Mütze und Handschuhen in der Wohnungs sitzen. Ein dicker Pulli und dicke Socken reichen vielen ja auch schon aus. Wenn Ihnen kalt ist, können Sie auch noch langärmlige Shirts unter den Pulli anziehen. Gerade beim Fernsehabend können Sie sich auch in eine flauschige Decke kuscheln.
Auch im Bett lohnt es sich einen Schlafanzug mit langen Armen und eine lange Hose anzuziehen. Wer sich nicht auf das kalte Bettlaken legen möchte, kann sich auch ein Heizkissen kaufen. Diese verbauchen dann natürlich Strom. Um Strom zu sparen, können Sie dann auch eine Wärmflasche benutzen.
Was hilft noch beim Heizkosten sparen?
Wenn Sie noch weiterhin Kosten reduzieren möchten hilft z.B. warmes Essen oder ein heißer Tee. Diese wärmen von Innen auf. Wer gerne kocht, kann z.B. neue Rezepte ausprobieren. Wenn Sie dabei den Backofen benutzen, können Sie die Restwärme nutzen. Lassen Sie einfach nach dem Kochen die Backofentüre offen.
Das könnte Sie auch interessieren ...