Vordach aus Edelstahl
Bei Schmuddelwetter weiß man ein Dach über der Haustür zu schätzen: Besonders wenn die Hände gerade voll sind und man nicht eben schnell den Schlüssel ins Loch stecken und im Haus verschwinden kann. Wir kennen das Problem selber, deswegen zeigen wir ein individuelles Vordach aus Edelstahl mit Seitenteil auf Maß konstruiert. Mit Hilfe unserer Schritt für Schritt Anleitung können Sie es selber nachbauen.
Regen, Schnee oder Graupelschauer sind besonders unangenehm, wenn man nach dem Einkauf voll beladen vor der Haustür steht und nach dem Haustürschlüssel sucht. Ein Vordach aus Edelstahl zum Beispiel wäre hier genau das Richtige. Kommt jedoch noch starker Wind hinzu, nutzt auch das Edelstahl-Vordach nicht mehr viel – man wird dann von der Seite her nass. Also gehört noch ein Seitenteil dazu.
Vordach aus Edelstahl mit Seitenteil
Hier ist man bei den Standard-Baumarktlösungen schnell am Ende, vor allem, wenn man eine individuelle Lösung mit den notwendigen Abmessungen sucht. Das Angebot des ansässigen Schlossers treibt einem den Schweiß auf die Stirn – die Summe für einen Mittelklassewagen möchte man dann doch nicht berappen. Die Lösung des Problems lautet: Selbst machen! Mit Edelstahlrohren und Klebe-Fittings, die in vielen verschiedenen Formen erhältlich sind, lassen sich nicht nur Geländer bauen, sondern komplexe Bauteile herstellen. Die Möglichkeiten sind vielseitig! Die Füllungen können aus Sicherheitsglas oder wie hier aus hoch schlagfestem, 10 mm starkem Polycarbonat bestehen. Das lässt sich mit der Handkreissäge sogar selbst zuschneiden.
Ein schützendes Vordach über dem Hauseingang ist nicht nur bei Regenwetter ein Gewinn – auch der Wert Ihrer Immobilie steigt durch diese Investition! Das Video nennt weitere Vorteile von Vordächern und erklärt, was man bei Planung und Bau des Vordachs beachten sollte:
Das könnte Sie auch interessieren ...