Doppelrollo
Ein Rollo verschattet üblicherweise von oben nach unten. Das Luxaflex-Nano-Rollo von Teba ist ein Doppelrollo, das mehr kann ...
Dieses Doppelrollo dunkelt die Fensterscheibe wahlweise oben, unten, in der Mitte oder nahezu vollständig ab. Wir zeigen Ihnen die Rollo-Montage, für die Sie nicht einmal bohren müssen.
Checkliste Werkzeug
Ein Fenster ohne Sicht- oder Sonnenschutz wirkt nackt und kalt. Es gibt viele Möglichkeiten und Wege, sein Fenster entsprechend "einzukleiden". Neben einer Jalousie oder Flächenvorhängen gibt es Doppelrollos, die sich besonder durch ihre Stabilität und Langlebigkeit auszeichnen. Wir haben uns für das Luxaflek-Nano-Rollo entschieden und beispielhaft montiert. In der Anleitung können Sie jeden Schritt nachvollziehen. Das Rollo hat einen Vorteil: Es kann leicht montiert werden ohne dass man eine Bohrmaschine zur Hand nehmen muss.
Doppelrollo ohne Bohren
Befestigt wird das Doppelrollo mit speziellem Klettband auf der Scheibe – ein Anbohren der Fensterflügel ist also nicht erforderlich. Das macht es besonders attraktiv auch für Mieter, die mitunter nicht Bohren wollen oder dürfen. Da Glasflächen sehr unterschiedlicher Größe sind (auch Glasleisten oder Gummilippen haben Einfluss auf das benötigte Format des Rollos) und Sie aus einer Vielzahl verschiedener Dessins wählen können, werden Nano-Rollos ausschließlich über den Fachhandel vertrieben und eingebaut. Nur dann bleiben auch die Gewährleistungsansprüche erhalten.
Nach Absprache mit dem Fachhändler ist jedoch oftmals Eigenleistung möglich. Wenn Ihr Händler bereit ist, sich über die Schulter schauen zu lassen und Ihnen zeigt, worauf Sie bei der Montage achten müssen, klappt auch die Eigenmontage. Die Rollos können im Bedarfsfall abgenommen werden, etwa wenn das Fenster geputzt werden muss. Und beim Auszug lässt sich alles rückstandslos entfernen.
Das könnte Sie auch interessieren ...