Mobilen Werktisch selber bauen
Zum Nachbau unserer Holz-Themen ist ein eigener Arbeitstisch hilfreich. Wie Sie einen Arbeitstisch bauen, zeigen wir Ihnen in unserer Schritt für Schritt Anleitung.
Checkliste Werkzeug
(Ständer-) Bohrmaschine
Akku-Schrauber
Exzenterschleifer
Gehrungssäge
Handkreissäge mit Führungsschiene
Handwerkzeuge
Oberfräse
Stichsäge
Zwei Quadratmeter Arbeitsfläche, Schiebetüren und Schubkästen mit Überauszügen zum Unterbringen von Werkzeugen oder Verbrauchsmaterial und das ganze auf Schwerlastrollen – so können Sie professionell arbeiten! Unser Arbeitstisch ist ideal für die geräumige Werkstatt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den mobilen Werktisch selber bauen.
Mobilen Arbeitstisch selber bauen
Der Bau des mobilen Werktischs ist für jeden Heimwerker, der einen solchen Arbeitstisch regelmäßig gebrauchen kann, kein Problem. Da die einzelnen Teile jedoch recht sperrig und schwer sind, ist es sinnvoll zu zweit zu arbeiten. Für den Aufwand von etwa zwei Tagen erhalten Sie dann einen rundherum gut durchdachten Werktisch.
Um Ihre Heimwerkstatt um noch weitere praktische Elemente zu erweitern, haben wir ebenfalls ein paar Vorschläge. Wie wäre es etwa mit einer mobilen Werkstattabsaugung, die sich jederzeit platzsparend in einer Ecke verstauen lässt, oder mit einer mobilen Werkzeugkiste, die sich problemlos in einen der Schubläden und Schränke des Arbeitstisches unterbringen lässt?
Das könnte Sie auch interessieren ...