Kamin-Attrappe
Heute braucht niemand auf einen offenen Kamin zu verzichten, nur weil kein Schornsteinanschluss vorhanden ist! Dafür gibt’s – wie im Film – Spezialeffekte. Wie z.B. diese Kamin-Attrappe.
An einem Kaminfeuer zu sitzen ist so gemütlich! Und die Lichtstimmung ist so romantisch! Das denken Sie zumindest jedes Mal, wenn Sie bei Freunden zu Besuch sind, die einen Kamin haben, der lustig vor sich hin knistert. Denn Sie haben keinen, weil der Schornsteinanschluss fehlt. Es gibt allerdings schöne Alternativen an Kamin-Attrappen, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Unsere Kamin-Attrappe gibt einem elektrischen Kaminfeuer den würdigen Rahmen und bietet Platz für CDs, Videos oder auch eine Bar. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses stilvolle Stück selber bauen können.
Kamin-Attrappe bauen
Die erste Idee ist eine Kamin-Attrappe mit bemalter Rückwand, Frontblende und Kaminfeuer. Die zweite Idee ist eine Kamin-Attrappe ohne Rückwand und Frontblende als Bücherregal verwendbar. Mit etwas handwerklichem Geschick haben Sie schon bald Ihren eigenen Kamin und haben dafür lediglich die Materialkosten investiert. Wichtig bei der Kamin-Attrappe: Lassen Sie das Feuer nie unbeaufsichtigt brennen – egal, ob Sie einen Ethanol-Kamineinsatz oder "nur" ein paar Kerzen verwenden!
Natürlich kann eine Kamin-Attrappe einen echten Kamin nicht ersetzen. Aber sehen Sie es mal so: Sie sparen sich die Kaminreinigung. Die Kamin-Attrappe schafft auch gemütliche Atmosphäre. Sie sparen viel Geld für einen Umbau, der Ihr Haus "kaminfähig" macht. Es gibt mittlerweile täuschend echte Attrappen-Feuer.
Fotos: sidm, Archiv
Das könnte Sie auch interessieren ...