TV-Schrank
Wer nur wenig Platz hat, um seine TV- und HiFi-Anlage unterzubringen, muss mit einem kleinen TV-Schrank Vorlieb nehmen. Das Schöne bei einem selbstgebauten TV-Schrank im Gegensatz zum Kaufprodukt ist, dass Sie Material, Form und Farbe gänzlich frei bestimmen können.
Keine Frage, es gibt TV-Schränke zu kaufen, die den immer größer werdenden, flachen Geräten den Platz und Status verleihen, den sie heute innehaben.
Checkliste Werkzeug
(Ständer-) Bohrmaschine
Akku-Schrauber
Dübel-Markierstifte
Exzenterschleifer
Handkreissäge mit Führungsschiene
Handwerkzeuge
Leimzwingen
Spanngurte
Aber nicht jedem gefällt es, seinen Fernseher derart raumbestimmend zu inszenieren. Daher haben wir uns nun für ein kleines, klassisch-dezentes Möbel entschieden, das ganz sachlich und ohne Schnickschnack einem nicht allzu großen Fernseher (im Bild oben handelt es sich lediglich um ein 32˝-Gerät) und einer Stereoanlage oder Receiver Platz bietet.
TV-Unterschrank selber bauen
Natürlich gibt es auch solche TV-Schränke in vergleichbarer Größe im Möbelhandel oder sogar beim Discounter zum Teil sogar recht preiswert zu kaufen. Allerdings haben Sie dabei keinen Gestaltungsspielraum, was Größe, Form, Farbe oder Material angeht. Sie müssen das kaufen, was Sie sehen! Unser Fernseher-Schrank lässt sich bei gleichem Aufbau in den Abmessungen verändern, aus unterschiedlichen Plattenwerkstoffen bauen, nach Wunsch veredeln und wird so Ihren individuellen Anforderungen gerecht.
Die Regalböden, die nicht ganz bis an die Rückwand reichen, lassen die Verkabelung der Geräte untereinander zu, und eine (oder mehrere) Bohrungen in Rück- bzw. Seitenwand machen Sie anschlusstechnisch flexibel. Aber das Schönste daran ist, dass Sie stolz auf Ihr selbstgebautes Schränkchen sein können. Denn kaufen kann ja jeder!
Das könnte Sie auch interessieren ...