TV-Multifunktionswand
Fernsehgucken ist heute mehr Heimkino-Erlebnis als einfach "in die Röhre gucken": Mit dieser TV-Multifunktionswand schaffen Sie die perfekten Hintergrund für Ihren Fernseher. Wenn Sie die TV-Multifunktionswand selber bauen, hat das außerdem den Vorteil, dass Lautsprecherboxen und Co. daran ganz einfach befestigt werden können.
Diese TV-Multifunktionswand hat einiges zu bieten: Das TV-Gerät lässt sich an der TV-Wand variabel befestigen und die Kabel laufen unsichtbar hinter der Mediawand. Die Schmuckseiten der TV-Multimediawand lassen die Wandverkleidung filigran und modern wirken.
TV-Multifunktionswand selber bauen
Neben verschiedenen lieferbaren Abmessungen und unterschiedlichen Dekoren ist auch umfangreiches Zubehör erhältlich. Die wählbaren Längen: 1300, 2000 und 2600 mm, die Breiten: 300, 400 und 600 mm. Die Dekore: Kirschbaum, Eiche natur und hell, beige und Fantasie. Die Oberflächen bestehen aus Holz-, Trend- oder Farbvliesdekoren (mit schallabsorbierender Wirkung). Für die Aufhängung sind Schienen aus Aluminium vorgesehen. Das Gestaltungssystem ermöglicht außer der dargestellten Wandaufhängung auch den Aufbau eines schallreduzierenden Raumteilers. Zum Sortiment gehören Alu-Profile, dekorbeschichtete Spanplatten (E1) und einhängbare Ablagenelemente.
Praxistipp: Beim Aufbau der Unterkonstruktion sollten Sie genau auf die waagerechte Ausrichtung des Rahmens achten, damit Ihre TV-Wand unverzerrten Fernsehspaß garantiert.
TV-Multifunktionswand
Zu einem besonderen Hingucker wird die TV-Wand mit einer Beleuchtung. Wie Sie diese anbringen sehen Sie im Video:
Fotos: sidm / Archiv
Das könnte Sie auch interessieren ...