Schuhregal selber bauen
Schuhe stehen eigentlich immer im Weg. Sie können sie jedoch auch einfach und pfiffig an die Wand hängen oder dekorativ in Szene setzen. Ganz gleich für welche Variante Sie sich entscheiden, wir zeigen Ihnen, wie Sie das dazu passende Schuhregal selber bauen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Ein einfaches Regal für Schuhe finden Sie in jedem Möbelhaus, doch ein dekoratives Schuhregal ist meist schwerer zu finden. Unsere zwei Varianten von Schuhregalen zum selber bauen verstauen nicht nur Ihre Schuhe, damit sie nicht mehr im Weg rumliegen. Sie stellen sie aus und lassen sie so wie einen Teil der Dekoration im Flur wirken. Dabei müssen Sie nicht einmal ein gelernter Schreiner sein, wenn Sie ein Schuhregal selber bauen wollen.
Schuhregal selber bauen: Variante 1
Mit der ersten Variante unseres Schuhregals hängen Ihre Schuhe immer griffbereit im Flur. Das Schuhregal zur Wandmontage können Sie ganz leicht selber bauen – den Holzzuschnitt gibts im Baumarkt und ansonsten brauchen Sie nur noch einen Akkubohrschrauber. Damit die Schuhe in der Senkrechten auch halten, werden sie einfach zwischen Rückwand des Regals und Bürsten eingeklemmt. Diese können Sie einfach im Ein-Euro-Markt kaufen.
Dekoratives Schuhregal: Variante 2
Dieses Schuhregal ist wahrscheinlich eher etwas für Frauen, die ihre geliebten Schätze prominent präsentieren möchten. Denn viele Schuhe passen in unser Schuhregal, das treppenförmig angeordnet ist, nicht. Aber schön sieht es aus – und zudem ist es auch noch selbst gemacht. Und Sie brauchen nur:
- 20 MDF Platten (16 mm stark und 22 x 34 cm groß)
- 40 Holzdübel à 6 mm
- Holzleim
- Acryllack weiß
Fotos: sidm / Archiv
Das könnte Sie auch interessieren ...