Elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch bauen
Ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ist im (Heim-)Büro die Königsklasse – und auch bezahlbar! Wir zeigen, wie Sie diesen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch für Ihr Home Office bauen.
Checkliste Werkzeug
(Ständer-) Bohrmaschine
Exzenterschleifer
Handkreissäge mit Führungsschiene
Oberfräse
Stichsäge
Zwingen
Arbeitgeber, die für ihre Mitarbeiter das Beste wollen, statten Büroräume mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen aus. Denn aus medizinischer Sicht ist der Büroarbeitsplatz weit weniger schädlich, wenn man regelmäßig zwischen sitzender und stehender Position wechselt. Das gilt natürlich genauso für das Home Office oder den Kinder-Schreibtisch. Doch solche elektrischen Schreibtische sind meist sehr teuer – obwohl auf längere Sicht Verspannungen oder sogar ein Bandscheibenvorfall weit höhere Kosten verursachen. Wir haben ein elektrisches Schreibtischgestell zum Preis von rund 360 Euro gefunden, das Sie online bestellen und mit dem Sie Ihren höhenverstellbaren Schreibtisch dann in aller Ruhe zu Hause aufbauen können. Je nach Ausstattung und Material der Tischplatte kommen Sie so sehr günstig zu einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch – oder Sie bauen sich ein echtes Schmuckstück!
Technik-Bausatz für elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch
Das Schreibtischgestell ist von 61 cm bis 126 cm stufenlos elektrisch höhenverstellbar und zu einem Preis von rund 360 Euro erhältlich bei moebel-eins.de. Geeignet für Tischplatten von 110 x 60 bis 250 x 110 cm.
Neben dem Schreibtischgestell haben wir von Hettich drei Einschraubdübel für Rastex 15 (Art.-Nr. 9 100 036) und drei Verbindungsbeschläge Rastex 15 (Art.-Nr. 9 100 036) verwendet. Die beiden 80/90-mm-Kabeldurchlässe aus gebürstetem Stahl (Art.-Nr. 9 100 036) wurden für verschiedene Anschlüsse seitlich eingerückt über dem Kabelmanager eingelassen.
Das könnte Sie auch interessieren ...