Dachfenster-Rollo
Mit diesem Dachfenster-Rollo können Sie bestimmen, wann Sie Sonne reinlassen und trotzdem nicht von den Nachbarn gesehen werden:
Tagsüber lieben Sie Ihre lichtdurchflutete Wohnung unter dem Dach, zur Nacht haben Sie es aber gerne abgedunkelt. Mit einem Dachfenster-Rollo, das stufenlos einstellbar ist, können Sie sich den Lichtverhältnissen der Tageszeit anpassen. Das Dachfenster-Rollo können Sie ohne weitere Hilfe einbauen – denn wir zeigen Ihnen, wie es geht.
Wenn Sie bei Tagesanbruch wach werden, weil es Ihnen zu hell ist, sollten Sie über ein Dachfenster-Rollo für die Verdunkelung nachdenken. Wir empfehlen eine stufenlos einstellbare Kombination aus Verdunkelungsrollo und lichtdurchlässigem Faltstore. Damit können Sie sowohl Lichteinfall als auch Durchblick am Ihrem Dachflächenfenster regulieren – und zwar von stockfinster (dank der seitlichen Alu-Führungsschienen) bis ganz offen.
Dachfenster-Rollo einbauen
Dazu haben wir ein Verdunklungsrollo, das mit einer hitze- und kälteisolierenden Oberseite ausgestattet ist, und einen lichtdurchlässigen, aber blickdichten Faltstore miteinander gekoppelt. Beide sind stufenlos verschiebbar – auch für effektiven Sonnenschutz am Dachflächenfenster.
Das Anbringen des Verdunkelungsrollos beginnt mit der Wahl der richtigen Anleitung, da das Rollo an verschiedenen Fenstertypen montiert werden kann. Beim Faltstore ist die Wahl des richtigen Zubehörbeutels samt Montageanleitung sogar die wichtigste Aufgabe für das Gelingen der Montage. Also vergleichen Sie Ihr Fenster und die Zeichnungen in der Hauptanleitung sorgfältig!
Dachfenster-Rollos kaufen können Sie zum Beispiel bei den klassischen Dachfenster-Herstellern, im Baumarkt oder Online. Neben Rollos finden Sie überall auch Zubehör und Ersatzteile, für den Fall, dass eines Ihrer Rollos defekt sein sollte. Darüber hinaus haben Sie dort die Möglichkeit, sich ausführlich über Hitzeschutz-Markisen für Dachfenster oder Rollladen zu informieren.
Fotos: sidm, Archiv
Das könnte Sie auch interessieren ...