Bauplan: Modul-Grillküche
Im Sommer können Gartenbesitzer ihre Wohnfläche wesentlich vergrößern. Und mit dieser Grillküche macht selbst der Abwasch Spaß! Der Bauplan (SE 06/2016) enthält alle erforderlichen Maße, um die Grillküche zu bauen.
Bauplan bestellen
Was gibt es Schöneres, als bei gutem Wetter mit Freunden im Garten zusammenzusitzen, zu grillen und das Leben in vollen Zügen zu genießen? Die hierzu nötige Ausstattung in Form einer soliden und trotzdem modernen Modul-Grillküche können Sie sich jetzt mit etwas Geschick selbst bauen. Der Materialmix aus Douglasien-Glattkantdielen, tiefbrauner Siebdruckplatte und großen verzinkten Beschlägen verleiht den beiden Modulen eine markante Optik.
Grillküche bauen
Der Clou: Ein Weber-Kugelgrill ist integriert, sodass Sie nicht auf das typische Holzkohlenaroma verzichten müssen. Da die rund 120 cm breiten, 80 cm tiefen und (ohne herausragenden Grill bzw. Wasserhahn) 90 cm hohen Elemente auf stabilen Lenkrollen stehen, können Sie sie problemlos dorthin fahren, wo sie benötigt werden, und bei Nichtgebrauch in Garage oder Schuppen unterstellen. Die kompakten Abmessungen sorgen dafür, dass der Grill problemlos von drei Seiten (auch gleichzeitig) bedient werden kann.
Die Funktionen der Zuluftregulierung und die Entnahme des Aschetopfes von vorn wurden dabei selbstverständlich erhalten. Den Grill haben wir ohne Deckel-Haltebügel und mit neuen, kurzen Beinen montiert. Sie können ihn auf Wunsch jedoch jederzeit umbauen. Die Spüle wird durch einen Gartenschlauch mit Frischwasser versorgt, das Abwasser in einem Eimer gesammelt.
Das könnte Sie auch interessieren ...