Nistkasten Spatzen
Es ist kaum zu glauben: Der Spatz gehört zu den bedrohten Tierarten. Mit unserem Nistkasten können Sie ihm schnell und einfach ein Zuhause bieten!
Fressen und gefressen werden heißt die Devise, die dafür sorgt, dass sich in der Natur kein Lebewesen auf Kosten anderer zu stark ausbreitet. Sing- und Raubvögel, Igel, Fledermäuse, Spinnen, Frösche, Kröten und Marienkäfer sind nur einige dieser Naturschützer, die Schädlinge im Zaum halten. Sorgen Sie dafür, dass sie sich in unseren Gärten heimisch fühlen und dazu beitragen, das biologische Gleichgewicht zu wahren.
Checkliste Werkzeug
(Ständer-) Bohrmaschine
Bleistift
Forstnerbohrer
Hammer
Isolierband
Pinsel
Schraubstock
Stichsäge
Zange
Zollstock
Spatzen gehören sogar zu den bedrohten Tierarten. Mit unserer Bauanleitung Nistkasten Spatzen können Sie dem bedrohten Tier ein Heim in Ihrem Garten bieten! Findet der Spatz keine Nischen für den Nestbau, können wir diese Arbeit für ihn übernehmen. Um dem kleinen Vogel eine neue Nistmöglichkeit zu schaffen, braucht es nur etwas Sperrholz, Farbe und handwerkliches Geschick.
Nistkasten Spatzen: Einflugloch passgenau bohren
Der katzensichere Kasten ist der perfekte Nistplatz für Spatzen. Beachten Sie, dass die verschiedenen Vögel auch unterschiedlich große Einflugöffnungen benötigen. Spatzen benötigen ein Einflugloch von etwa 32-34 mm Größe. Viel größer sollte der Lochdurchmesser des Einfluglochs am Spatzen-Nistkasten nicht sein, da sich sonst auch größere Vögel hier einnisten oder der Specht mühelos die Eier rauben kann!
Praxistipp: Nicht nur unsere Bauanleitung Nistkasten Spatzen, sondern auch unsere vielen anderen Anleitungen für Nistkästen und Insektenhotels tragen dazu bei, dass Vögel und Insekten ein schützendes Dach über dem Kopf finden und die Artenvielfalt in Ihrem garten steigt!
Das könnte Sie auch interessieren ...