Hocker zum Klappen selber bauen
Wer wenig Platz auf dem Balkon hat, braucht praktikable Lösungen. Daher haben wir uns für Klapphocker entschieden.
Checkliste Werkzeug
Akku-Bohrschrauber
Feinsäge
Hobel
Holzhammer
Stechbeitel
Stichsäge
Somit ist er die perfekte Lösung, wenn man nur einen kleinen Balkon hat. Doch nicht nur für draußen ist der Klapphocker geeignet. Auch drinnen ist der Hocker schnell aufgebaut und somit direkt einsatzbereit, falls man einmal mehr Gäste erwartet als Stühle vorhanden sind. Durch das einfache Zuklappen ist der Hocker auch schnell und platzsparend verstaut. Das ist besonders dann gut, wenn man den Klapphocker im Winter lieber im Haus verstauen möchte. Wie Sie den Hocker zum Klappen selber bauen, zeigt die detaillierte Anleitung in der Bildergalerie oben >>
Genauso begehrt:
• Diese Terrassenmöbel kann man einklappen
• Gartenhocker zum Falten
• Für Baggersee & Meer: Klappbarer Strandstuhl
Klapphocker selber bauen: Anleitung
Die Vorteile von einem Klapphocker liegen klar auf der Hand. Daher verwundert es nicht, wenn Sie den Hocker nun nachbauen möchten. Wer zuerst einen groben Überblick über die einzelnen Schritte erhalten möchte, findet diese in der folgenden kurzen Anleitung.
- Wie so oft müssen Sie zuerst die einzelnen Bauteile zusägen.
- Danach bauen Sie dann die Sitzfläche zusammen.
- Anschließend bereiten Sie die Stuhlbeine und Querstreben vor.
- Dann können Sie Stulbeine und Querstreben verbinden und auch an der Sitzfläche befestigen.
- Schon sind Sie fertig!
Klapphocker: Schrauben, die Sie benötigen
Mit Schlossschrauben 6 x 40 mm, je 2 großen Unterlegscheiben und selbstsichernden Muttern wird das äußere Beinpaar am Sitz montiert. Vorstehende Senkkopfschrauben 6 x 50 mit Scheibe und selbstsichernder Mutter dienen als Einrast-Schrauben der Ausstellbeine. Mit den gleichen Schrauben, jedoch mit mehreren Unterlegscheiben zwischen den Beinpaaren verbinden Sie die Beine.
Das könnte Sie auch interessieren ...