Kettensägen bei ALDI – Markengeräte bis zu 61 Prozent reduziert

Wenn das Wetter langsam wieder herbstlicher wird, ruft die Gartenarbeit. Sollten Sie noch eine günstige Kettensäge benötigen, werden Sie bei ALDI definitiv fündig.

Kettensäge bei ALDI
Bei ALDI gibt es drei empfehlenswerte Kettensägen für wenig Geld. Foto: imago images/ Westend61
Auf Pinterest merken

Sie haben einen alten Baum, den Sie zerkleinern möchten oder vielleicht doch nur ein paar Äste? Mit der richtigen Kettensäge ist es bekanntlich kein Problem, die entsprechende Arbeit zu erledigen. Wenn Sie jedoch nicht allzu viel Geld für eine neue Sägeapparatur ausgeben möchten, ist ALDI genau die richtige Adresse für Sie.

Zum Dumping-Preis: Benzin-Kettensäge von Scheppach

Ausgestattet mit einem leistungsstarken 2-Takt-Benzinmotor, einer 400 mm langen ProCut-Schwert-Kette und einem Anti-Vibrations-System, können Sie für gerade einmal 95 Euro ein universell einsatzbares Produkt erwerben. Bedenken Sie: Im UVP kostet die Benzin-Kettensäge von Scheppach sage und schreibe 249 Euro.

Eine empfehlenswerte Alternative liefert Amazon mit der Elektro-Kettensäge GH-EC 2040 von Einhell. Das Produkt kommt auf 2000 Watt und hat eine Schwertlänge von 40,6 cm. Kostenpunkt: unter 76 Euro statt 109 Euro.

Elektro-Kettensäge bei ALDI: Die ES U35 von Yard Force mit 1.800 W

Sie möchten lieber eine Kettensäge mit Kabel haben und sich das Benzin sparen? Auch hier hat ALDI ein Produkt im Sortiment. Die Elektro-Kettensäge ES U35 von Yard Force bietet 1.800 Watt, einen Softgrip-Griff für sichere Sägearbeiten, werkzeugloses Kettenspannen sowie automatische Kettenschmierung.

Mit 35 cm Schnittlänge und einem Gewicht von lediglich 4,8 kg ist sie ideal für kleine und mittelgroße Schneidearbeiten. Das Produkt kostet im Aldi Onlineshop aktuell 60 Euro und ist somit ganze 50 Euro reduziert.

Auch bei Amazon gibt es ein entsprechendes Produkt: Die Akku-Kettensäge GE-LC 18/25 von Einhell ist ein absoluter Bestseller, wird allerdings ohne Akku und Ladegerät ausgeliefert. Sie zahlen in diesem Fall 80 Euro statt 109 Euro.

Benzin-Kettensäge CSP560S von Scheppach

Im Regelfall haben Kettensägen mit Kraftstoff die höhere Leistung. Im direkten Vergleich ist dies auch bei unserer dritten ALDI-Empfehlung der Fall: Die Benzin-Kettensäge CSP560S der Firma Scheppach besitzt einen 3,1 PS 2-Takt-Motor und kann laut Hersteller sowohl im Wald als auch Garten angewendet werden.

Die CSP560S Kettensäge ist mit einem 51 cm ProCut-Schwert ausgestattet mit einer Schnittstärke von 47 cm. Falls Sie eine kraftvolle Kettensäge für anspruchsvollere Projekte suchen, können Sie dieses Produkt im Online-Shop des Discounters für äußerst günstige 99 Euro kaufen. Sie sparen in diesem Fall ganze 150 Euro.

Mehr Themen:

Das könnte Sie auch interessieren ...

Stiftung Warentest hat Balkonkraftwerke getestet - Foto: istock/Canetti/yul38885 yul38885/MicroStockHub
Balkonkraftwerke bei Stiftung Warentest: Welches Solarpanel gewinnt den Vergleich?

Alternative Energiequellen sind längst in aller Munde. Um Ihnen den Kauf der richtigen Solaranlage zu erleichtern, hat Stiftung Warentest einige Produkte für Sie unter die Lupe genommen und bewertet.

Preissäge Titelbild - Foto: sidm
Die Preissäge: Satte Rabatte für Haus und Garten

Suchen Sie nach günstigen Angeboten für Werkzeuge, Gartengeräte oder Materialien für Ihr nächstes DIY-Projekt? Jede Woche wählt unser Redaktionsteam die besten Schnäppchen in den Bereichen Handwerk, Garten und Hausbau aus.

Praxistest Kappsägen - Foto: sidm
Objektiv und transparent
So testet die selbst-Redaktion

Unsere Redaktion legt großen Wert auf verlässliche und objektive Tests, um Ihnen fundierte Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Erfahren Sie hier, wie wir Produkte für Werkstatt, Haus und Garten auswählen, testen und bewerten. Wir erklären Ihnen unsere unterschiedlichen Formate und Testmethoden. Mit uns finden Sie heraus, welche Produkte wirklich empfehlenswert sind!

Peter sitzt im Garten mit dem Goat G1 - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Goat G1 von Ecovacs im Einzeltest

Mit Mährobotern ohne
Begrenzungskabel hält neue Navigationstechnik Einzug in unsere Privatgärten. Was kann die neue Technik und wie funktioniert die Installation? Wir haben eines der ersten Geräte mit dieser Technik, den Goat G1 Mähroboter getestet, welcher eine Rasenfläche von bis zu 1600m² mäht.

Mammotion Luba AWD 3000 im Garten - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Mammotion Luba AWD 3000 im Praxistest

Der mit Satelliten- und Ultraschall-Navigation fahrende Luba-Mähroboter macht mit der Optik eines Rennwagens auf sich aufmerksam – doch das Gerät konnte nicht durchgehend überzeugen.

Mähroboter ohne Begrenzungsdraht auf Wiese - Foto: Michael Müller-Münker
Mähroboter ohne Begrenzungskabel: Der große Redaktionstest

Neue Mähroboter ohne Begrenzungskabel erobern private Rasenflächen. Wir stellen die ersten Modelle vor und vergleichen ihre Technik. Jedes Gerät wurde von Peter Baruschke installiert und selbst über mehrere Wochen ausprobiert.