Würstchen grillen
Würstchen grillen gehört für viele Deutsche zum Sommer einfach dazu. Bei jedem Grill-Fest sind Bratwurst, Thüringer Würstchen und Co. mit dabei. Auf den Grill legen und fertig – schön wär's. Würtschen grillen ist sehr viel komplizierter, als man im ersten Moment denkt. Wenn Sie unsere Tipps befolgen, dann gelingt sie Ihnen: die perfekte Grill-Wurst!
Kross und bissfest, gleichmäßig mit einer ansehnlichen Grill-Rost-Struktur gebräunt und innen saftig: So stellen sich die meisten eine perfekte Grillwurst vor. Die Garzeit einer Wurst ist relativ kurz im Vergleich zu einem dicken Steak oder Spieß. Trotzdem wäre es ein Fehler, die Würste direkt am Anfang auf den Grill zu legen, weil sie schnell fertig sind. Denn eine Wurst braucht eine möglichst hohe Hitze – und zwar dauerhaft.
Wie Sie Würstchen grillen sollten, erfahren Sie auch im Video:
Würstchen grillen: Viel Hitze nötig
Die Würstchen sollten dort platziert werden, wo die Hitze am höchsten ist. Bei ständigem Wenden werden sie schön kross gegrillt. Wenn die Haut leicht aufplatzt, ist die Wurst fertig. Wer gerne für etwas Abwechslung auf dem Grill sorgen möchte, kann mit diesem Rezept und hilfreichen Tipps auch eine mediterrane Lammkeule grillen.
Doch wer beim Grillen nur ans Fleisch denkt, verpasst die Hälfte. Denn natürlich kann man auch Gemüse, Beilagen und sogar Spargel auf dem Grill zubereiten. Das ist bei vielen größeren Holzkohlegrills möglich, die mit seitlich angeordneten Kohletaschen ein indirektes Grillen ermöglichen.
Sind ein paar Würstchen übrig geblieben? Als Würstchen im Tortillamantel geben Thüringer & Co. ein leckeres Fingerfood fürs Picknick oder die Mittagspause im Büro ab!
Die besten Rezepte vom Rost
Im großen Grill-Special von LECKER.de finden Sie köstliche Rezept-Ideen für Fleisch, Fisch und vegetarische Leckereien. Dazu servieren wir bunte Salate zum Grillen sowie weitere tolle Beilagen. So macht Grillen Spaß!
Das könnte Sie auch interessieren ...