Hackfleisch grillen
Hacksteak, gefüllte Paprika oder im Eintopf: Hackfleisch findet sich in vielen Variationen in unserer Küche wieder. Allerdings selten auf dem Grill. Das muss sich ändern! Wir zeigen, wie Ihnen das Hackfleisch grillen perfekt gelingt!
Hackfleisch als Burgerpatties oder Cevapcici auf den Grill zu legen, dürfte den meisten bekannt sein. Doch wie sieht es aus mit Hack in einer Zwiebelscheibe? So lecker lässt sich Hackfleisch grillen!
Hackfleisch grillen: Zwiebelhälften
Das etwas andere Hack-Rezept für den Grill hat sich Andreas Rummel, Europameister im Grillen und bekannt aus dem ZDF-Fernsehgarten, ausgedacht. Dafür wird einfach eine Zwiebel in zwei Hälften geteilt und die einzelnen Schichten abgelöst. Das gewürzte Hackfleisch wird in die Zwiebelscheibe gedrückt und auf einen Spieß gesteckt. Beim Wenden vorsichtig sein, damit das Fleisch nicht aus der Zwiebel fällt. Hackfleisch grillen – leichter und schmackhafter geht's kaum!
Hackfleisch in Zwiebelhälften (für 10 Spieße)
- 250 g Hackfleisch
- 1 kleine Knoblauchzehe
- ¼ Teelöffel Salz
- ½ Esslöffel Grillgewürz
- 25 g Fetakäse
- ½ Teelöffel Senf
- 1,5 Esslöffel süße Chilisauce
- 1 große Gemüsezwiebel
- 10 Holzspieße
Herzhaft, lecker und mal etwas ganz anderes aus der Grillküche: Hackfleisch mit Zwiebeln grillen – Nachahmung unbedingt empfohlen!
Wer sowieso schon gegrilltes Hackfleisch mag, der wird von gefüllten Zwiebelbomben begeistert sein. Die Grill-Delikatesse mit Hack wird zusätzlich mit Pilzen gefüllt und in einem Baconmantel umwickelt. – Eine perfekte Alternative zu klassischen Würstchen und Spießen vom Grill!
Fotos: ps/Rummel
Die besten Rezepte vom Rost
Im großen Grill-Special von LECKER.de finden Sie köstliche Rezept-Ideen für Fleisch, Fisch und vegetarische Leckereien. Dazu servieren wir bunte Salate und tolle Beilagen. So macht Grillen Spaß!
Zum Grill-Special von LECKER.de
Das könnte Sie auch interessieren ...