Arbeitshocker aus Beton selber bauen
Ein Hocker ist ein aktives Sitzmöbel: Die fehlende Lehne und eine kleine Sitzfläche bemühen permanent die Rückenmuskulatur. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diesen Werkstatthocker aus Beton selber bauen.
Checkliste Werkzeug
Akku-Bohrschrauber
Bohrmaschine
Cuttermesser
Eisensäge
Feile
Oberfräse
Stichsäge
Zwingen
Wer wenig Platz hat, ist mit einem Hocker als Sitzgelegenheit gut bedient. Mit einer Standfläche von 46 x 46 cm und einer Höhe von rund 54 cm ist dieser Werkstatthocker knauserig, was seinen Raumbedarf angeht, und dabei ein durchaus bequemes Möbelstück für größere Menschen.
Werkstatthocker selber bauen
Der Materialmix aus lackiertem Holz und Beton ist nicht nur optisch ein Leckerbissen: So ist der Werkstatthocker dank dieser Werkstoff-Kombination durchaus wetterbeständig und kann auch auf der Terrasse oder dem Balkon seinen Dienst tun. Als Gussform für die Beton-Sitzplatte haben wir eine flache Rundschüssel mit 30 cm Durchmesser im Internet bestellt. Praxistipp: Der Beton sollte nicht zu feucht angemischt und gut verdichtet werden, damit er wenig Luftblasen aufweist.
Werkstatthocker
Umfang: 1 Seiten - kostenlos!
PDF herunterladen >> (3.02 MB)Bevor Sie die Platte montieren, sollten Sie ihr ausreichend Zeit zum Aushärten geben. Trotz der schweren Betonplatte ist der Hocker für die Werkstatt sehr standfest. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wie Sie diesen Werkstatthocker aus Beton bauen.
Das könnte Sie auch interessieren ...