Spielhaus mit Rutsche und Schaukel

Wenn Ihr Kind wächst und anfängt zu klettern, zu spielen und herumzuspringen, sollten Sie vielleicht in ein Spielhaus für Ihr Kind investieren.

Spielhaus mit Rutsche und Schaukel aus Holz steht in einem Garten
Foto: iStock/imagewerks
Auf Pinterest merken

Spielhäuser, die wahrscheinlich jahrelang halten, sind eine großartige Möglichkeit für Ihr Kind, Energie zu verbrennen, mehr körperliche Fähigkeiten zu erlernen und alles in allem Spaß zu haben! Diese kleinen Häuser sind in der Regel aus Kunststoff oder Holz und können je nach Bedarf drinnen oder draußen stehen. Sie können auch jede Menge Spielhaus-Zubehör hinzufügen, um sie frisch und aufregend zu gestalten. Rutschen und Schaukeln sieht man normalerweise in Kinderparks, aber jetzt können Sie ein solches Haus auch in Ihrem eigenen Garten aufstellen, damit Ihr Kind nach Herzenslust damit spielen kann. Wir haben die besten Spielhäuser mit Rutschen und/oder Schaukeln für den Außenbereich herausgesucht, damit Ihre Kinder jahrelang damit spielen können.

Was ist ein Spielhaus für Kinder?

Kinderspielhäuser, die hier im Vereinigten Königreich auch "Wendy Houses" genannt werden, sind kleine Spielzeughäuser, die im Allgemeinen im Garten aufgestellt werden, damit Ihre Kinder darin spielen können. Sie können mit vielen verschiedenen Funktionen, Zubehörteilen und Erweiterungen ausgestattet sein - es kommt also darauf an, was Sie suchen. Je mehr man hinzufügt, desto teurer (und größer) werden sie, also denken Sie an den Platz, den Sie haben, und Ihr Gesamtbudget.

Soll mein Spielhaus für drinnen oder draußen sein?

Sie können für Ihre Kinder sowohl Spielhäuser für drinnen als auch für draußen kaufen. Spielhäuser für den Innenbereich sind in der Regel viel kleiner als Spielhäuser für den Außenbereich und passen in kleinere Zimmer und kompakte Räume. Sie eignen sich besser für kleinere und jüngere Kinder und sind möglicherweise nicht mit großen Zusatzgeräten wie Rutschen und Leitern ausgestattet.

Wenn Sie ein Spielhaus mit Rutsche und Schaukel suchen, empfehlen wir Ihnen ein Spielhaus für den Außenbereich, das Sie in Ihren Garten stellen können, um mehr Platz zu haben und Ihrem Kind die Möglichkeit zu geben, darauf zu spielen. Die meisten Spielhäuser, die wir gefunden haben, sind am besten für den Außenbereich geeignet, aber Sie können auch in Spielhäuser für Kinder im Innenbereich investieren.

Ab welchem Alter sollte ich ein Spielhaus für mein Kind kaufen?

Obwohl diese Spielhäuser sehr viel Spaß machen, würden wir nicht empfehlen, Ihr Kind in ein größeres Spielhaus zu setzen, bevor es über 36 Monate alt ist. Wenn es drei Jahre alt ist, sollte es alt genug sein, um in den Spielhäusern zu spielen. Es gibt Spielhäuser, die für Kinder ab zwei Jahren geeignet sind, aber sie sind viel kleiner und haben weniger Funktionen.

Es kommt auch darauf an, wie groß Ihr Spielhaus ist, welche Funktionen es hat und ob Ihr Kind diese Funktionen nutzen kann. Größere Spielhäuser sind besser für ältere Kinder oder zum Hineinwachsen geeignet, während kleinere Spielhäuser ohne Treppe und mit weniger Höhe besser für jüngere Kinder geeignet sind. In jedem Fall sollte immer ein Erwachsener die Kinder in oder um ein Spielhaus herum beaufsichtigen, vor allem, wenn Ihr Spielhaus Schaukeln, Rutschen und Treppen hat.

Die besten Produkte

Das könnte Sie auch interessieren ...

Luftentfeuchter MDDF-20DEN7-WF von Comfee - Foto: Amazon
Sparen Sie sich feuchte Wände! Sichern Sie sich diesen Luftentfeuchter von Comfee zum absoluten Schnäppchenpreis

Sparen Sie jetzt mit diesem unglaublichen Deal und sichern Sie sich den Luftentfeuchter von Comfee für ein schimmelfreies Zuhause!

Ritterstern-Zwiebel im Topf - Foto: sidm / BW
Amaryllis richtig pflegen – gießen, düngen und überwintern wie ein Profi

Damit die Amaryllis pünktlich zu Weihnachten blüht, benötigt sie verglichen mit anderen Gewächsen relativ penible Pflege. Werfen Sie die Zwiebel nach dem ersten Blühen aber noch nicht weg. Mit der richtigen Pflege können Sie die satten Farben des Rittersterns noch einmal erleben.

Abstandsklötze platzieren - Foto: sidm / Mark Hützen
Laminat verlegen

Laminat ist preiswerter als Parkett, lässt sich optisch aber kaum davon unterscheiden. Vor allem spielt hier die Holzart keine Rolle: Nussbaum- oder Kiefernoptik kosten oft gleich viel. Entscheidender ist die Qualität, bei der man auch nicht sparen sollte.

Last-Minute-Adventskalender - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Last-Minute-Adventskalender schnell selbst basteln

Für alle, die noch keinen selbstgebastelten Adventskalender haben, gibt es jetzt die perfekte Last-Minute-Version: „Stern in der Zahnstange“. Diese Idee ist individuell, klein, fein und ganz schnell selbst gemacht. Noch ist es nicht zu spät, um mit wenigen Materialien und ein wenig Kreativität einen ganz besonderen Adventskalender zu zaubern, der garantiert Freude bereitet.

Preissäge Titelbild - Foto: sidm
Die Preissäge: Top-Deals der Woche für Haus und Garten

Suchen Sie nach günstigen Angeboten für Werkzeuge, Gartengeräte oder Materialien für Ihr nächstes DIY-Projekt? Jede Woche wählt unser Redaktionsteam die besten Schnäppchen in den Bereichen Handwerk, Garten und Hausbau aus.

Bezugslinien markieren - Foto: sidm / Mark Hützen
Fliesen legen

Wer (Fein-)Steinzeugfliesen am Boden verlegt, sollte grundsätzlich einen flexiblen Fliesenkleber einsetzen – nicht nur auf kritischen Untergründen. Bei Bedarf verwendet man besonders staubarme oder schnell ­abbindende Flexkleber.