Schaukelpferd bauen
Hoppe, hoppe, Reiter ... heißt es in dem bekannten Kinderlied: Für viel Spaß sorgt dieses selbst gebaute Schaukelpferd im Kinderzimmer.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Wie Sie das Schaukelpferd bauen, zeigt unsere Anleitung Schritt für Schritt. Die nötigen Maße und Winkel für das Schaukelpferd, finden Sie in unserem Bauplan (11/2000, Bauplan nicht mehr lieferbar).
Wichtige Info:
So klein und schon hoch zu Ross: Kinder lieben wilde Ritte auf dem Schaukelpferd! Dieser Klassiker unter den Kinderspielzeugen ist auch im Zeitalter allgegenwärtigen Fernsehens und bunt flimmernder Computerspiele aus einer Kindheit kaum wegzudenken. Wir zeigen Ihnen hier ein simples Modell, sodass sie problemlos das Schaukelpferd bauen können.
Schaukelpferd bauen: Das wichtigste Werkzeug
Schaukelpferd bauen: Farbe und Zügel
Wollen Sie das Schaukelpferd anmalen, ist es wichtig, dass sie schweiß- und speichelfesten Acryl-Lack verwenden. Gesicht, Mähne und Sattel haben wir zunächst mit dünnem Bleistift vorgezeichnet und dann ausgemalt. Vergessen Sie dazwischen aber das Schleifen nicht! Die Zügel unseres Schaukelpferds sind allerdings nicht aufgezeichnet. Sie werden mit Schlüsselringen und Schraubösen montiert. Der Perdeschwanz besteht aus einem aufgedröselten Seil-Reststück.
Moderne Alternativen zum klassischen Schaukelpferd
Das könnte Sie auch interessieren ...