Ringwurfspiel selber bauen
Dieses Ringwurfspiel ist zwar keine olympische Disziplin, aber es fördert den gesunden Wettstreit und macht Riesen-Spaß!
Die Regeln beim Ringwurfspiel sind simpel: Erst zielen, dann werfen! Aber wer schafft die meisten Punkte? Unsere Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie man das unterhaltsame Ringe-Werfen-Spiel selber bauen kann.
Es sieht kinderleicht aus, aber das täuscht: Beim Ringe werfen sind Zielgenauigkeit, eine ruhige Wurfhand und gutes Augenmaß gefragt. Beim Bau des Outdoor-Holzspielzeugs hingegen werden auch DIY-Anfänger schnell Erfolgserlebnisse feiern können. Wir zeigen in der Bildergalerie oben, wie Sie das Ringwurfspiel selber bauen. Auf geht’s!
Bauanleitung: Ringwurfspiel für den Garten
Checkliste Werkzeug
Akku-Bohrschrauber
Cuttermesser
Holzbohrer
Multifunktionswerkzeug
Multischleifer
Schraubzwingen
Schreinerwinkel
Stichsäge
Zollstock
Wir haben die Konstruktion für das Ringwurfspiel so simpel wie möglich gehalten, damit auch DIY-Anfänger keine Scheu vor dem Nachbau haben müssen. Das DIY-Projekt ist auch ideal, um es (in den Ferien) gemeinsam mit den Kindern nachzubauen!
Für den Bau des Spieleklassikers "Ringwurfspiel" benötigen Sie folgende Materialien und das links aufgelistete Werkzeug:
- 1 Kantholz z.B. aus Kiefer oder Fichte: 200 x 7,8 x 5,8 cm (LxBxD)
- 1 Rundholz z.B. aus Buche: Ø 1,9 cm, 240 cm (L)
- Kreppband
- Stretchfolie
- Zahlenaufkleber
- Gaffa Tape in einer Farbe Ihrer Wahl
- Juteseil: Ø 40 mm, 1,5m (L)
Besonderer Clou unserer Version des Ringe-Werfen-Spiels: Die Ringe selbst sind aus Sisalseil gefertigt! Das macht das Spielzeug günstiger und erhöht etwas den Schwierigkeitsgrad beim Ringe werfen.
Fotos & Idee: Bosch Home & Garden / All about DIY
Das könnte Sie auch interessieren ...