Hochwertigen Nachtschrank selber bauen
Der Nachtschrank beherbergt persönliche Gegenstände und ist eine praktische Ablage für alles, was Sie nachts erreichen müssen. Wie Sie den Nachtschrank selber bauen, zeigt die Anleitung Schritt für Schritt.
Checkliste Werkzeug
Akku-Bohrschrauber
Bohrmaschine
Exzenterschleifer
Handkreissäge mit Führungsschiene
Oberfräse
Parallelanschlag
Schraubzwingen
Stichsäge
Bei einer Rangliste der nützlichsten Möbelstücke müsste der Nachtschrank sehr weit vorne stehen. Denn gerade in der nächtlichen Ruhephase möchte man sich nicht allzu viel bewegen, um Buch, Brille, Wecker, Wasserglas oder Lampe erreichen beziehungsweise ablegen zu können. Für diese Situationen steht der treue Nachtschrank allzeit bereit. Zusätzlich zu den aufgelisteten Werkzeugen benötigen Sie außerdem Lackierwerkzeug sowie diverse Kleinwerkzeuge. Insgesamt kommt man auf Materialkosten in Höhe von ca. 120 Euro. Während der Bau des Nachtschranks für erfahrene Holz-Heimwerker ideal ist, ist er für Heimwerker-Anfänger eher ungeeignet.
Nachtschrank selber bauen
Unsere hier gezeigte Ausführung begnügt sich jedoch nicht damit, nur praktisch zu sein. Aus hochwertigem Eiche-Leimholz gefertigt und passend zum eleganten Doppelbett, ist der Nachttisch auch optisch eine Bereicherung für Ihr Schlafzimmer.
Im Video erklären wir Ihnen, was Sie beim Auftragen der Lacklasur beachten sollten, damit Sie lange Zeit Freude an Ihrem selbst gebauten Möbelstück haben:
Das könnte Sie auch interessieren ...