Platzsparender Klapptisch an der Wand
Klapptisch selbst bauen: Dieses Möbel ist Wandspiegel und Arbeitsfläche in einem – der selbstgemachte Klapptisch an der Wand kommt in kleinen Räumen groß raus. Wie Sie diesen platzsparenden Wandtisch selber bauen, zeigt Schritt für Schritt unsere Anleitung.
Wer nur temporär eine zusätzliche Arbeitsfläche benötigt – zum Beispiel zum Basteln, zum Handarbeiten oder Schminken –, ist mit diesem Wand-Klapptisch bestens bedient: Zum Briefe schreiben, für Brettspiele oder die kleine Kaffeepause zwischendurch ist dieser Klapptisch ideal! Wird er nicht benötigt, macht er sich als Spiegel an der Wand unsichtbar – ideal für kleine Räume!
Das benötigen Sie zum Bau des Wand-Klapptisches:
Materialliste:
- Holzplatten (80x60cm)
- Metallscharniere (4 Stk.)
- Spiegel (60x40 cm)
- L-Haken (2 Stk.)
- Acryllack
Anleitung für einen Klapptisch mit Spiegel
Der DIY-Klapptisch: Dieses Möbelstück ist gleichzeitig ein schicker Wandspiegel und eine praktische Arbeitsfläche – perfekt für kleine Räume! Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung bauen Sie Ihren platzsparenden Wandtisch ganz einfach selbst.
Akku-Bohrschrauber
Akku-Stichsäge
Bleistift
Geodreieck
Holzbohrer
Kreppband
Schlagbohrmaschine
Schleifgerät
Folgen Sie unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oben in der Bildergalerie und werden Sie zum Heimwerker-Profi! Der Bau des Klapptisches ist mit unserer Anleitung sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Handwerker problemlos machbar. In nur ein bis zwei Tagen und mit geringem Kostenaufwand haben Sie Ihren eigenen, individuellen Wand-Klapptisch erstellt.
Das könnte Sie auch interessieren ...