Hifi- und Elektro-Geräte reparieren
Viele Haushaltsgeräte werden verschrottet, obwohl sie leicht hätten repariert werden können. Das 8-seitige Grundwissen Technik-Reparaturen zeigt, wie’s geht! So nehmen Sie defekte Elektrogeräte auseinander und reparieren sie selbst!
Verharzte Mechanik, Staub zwischen elektrischen Kontakten, Ablagerungen auf Leiterbahnen, ausgeleierte Riemen und verschlissene Isolierungen: Es sind oft kleinere Defekte, die zu Funktionseinschränkungen bei Kleingeräten im Haushalt führen.
Aus unserer Erfahrung lohnt es sich immer, die betroffenen Geräte näher zu untersuchen und dazu auch zu demontieren. Schließlich kann man das betroffene Gerät nach einem misslungenen Reparaturversuch notfalls immer noch wegwerfen. Meist ist das aber gar nicht nötig!
Denn fast immer ist der Defekt schnell gefunden, und oft ist nicht einmal etwas defekt, sondern nur verschmutzt oder gar nur verbogen. Die im Grundwissen Technik-Reparaturen versammelten Beispiele zeigen typische Defekte und sollen Mut zu einem Rettungsversuch machen.
Grundwissen herunterladen: Kleine Elektrogeräte selbst reparieren
Grundwissen Technik-Reparaturen
Umfang: 8 Seiten - kostenlos!
PDF herunterladen >> (1.89 MB)Meist wirkt schon ein einfacher Reiniger echte Wunder: Die verharzte Mechanik an einer mechanischen Schreibmaschine bekommen Sie schnell wieder funktionstüchtig. Auch für die Reparatur von Tischleuchten, alten Hifi-Playern oder bei fest verbauten Akkus in Elektro-Haushaltsgeräten bietet dieses Grundwissen praktische Lösungen.
Das könnte Sie auch interessieren ...