Campingtisch
Wer im Urlaub auf den Campingplatz fährt, muss notgedrungen auf praktische Klappmöbel zurückgreifen, damit alles in den Wohnwagen passt! Üblicherweise ist ein Campingtisch aus Leichtmetall gebaut – und sieht auch so aus!
Checkliste Werkzeug
Akku-Schrauber
Bohrmaschine
Handkreissäge
Schleifgerät
Stichsäge
Ein guter Campingtisch muss stabil sein uns sich leicht und zügig zusammenklappen lassen. Wichtig ist ebenfalls, dass er aufgebaut fest auf dem Boden steht und nicht kippelt. Nachteil vieler käuflicher Campingtische ist die vergleichsweise kleine Tischfläche – ein Campingtisch, der einer ganzen Familie Platz bietet findet sich im Campingbedarf eher selten (zu angemessenen Kosten)!
Campingtisch selber bauen
Wenn Sie nicht jeden Tag auf einem andern Campingplatz Ihr Zelt aufschlagen wollen, ist unser Campingtisch aus Holz eine solide Alternative (Grundlage ist das Möbelbauprogramm Quadro von www.dieda.de)! Auch für daheim als Grilltisch oder Beistelltisch auf der Terrasse leistet der Klappbare Campingtisch gute Dienste. Zum Kindergeburtstag oder bei der Gartenparty ist der Klapptisch schnell aufgebaut und bietet viel zusätzlichen Platz. Anders als ein klassischer Campingtisch ist unser Klapptisch auch nicht kippgefährdet: Kinder können daran also auch selbstständig essen oder spielen, ohne dauerhaft von den Eltern beaufsichtigt zu werden.
Fotos: LivingArt, Hersteller; Zeichnung: Hans-Jürgen Reinbold
Das könnte Sie auch interessieren ...