Tisch mit Getränkekühlung selber bauen
Ein Stehtisch darf nicht fehlen – gerade wenn Sie eine größere Party planen. Für dieses Projekt haben wir ein Weinfass verwendet. So bauen Sie den Weinfass Stehtisch.
In der Vergangenheit haben wir bereits einen Miniteich und eine Sitzbank aus Weinfässern gebaut. Dieses Mal haben wir uns für einen Stehtisch mit Getränkekühlung entschieden.
Checkliste Werkzeug
Akku-Bohrschrauber
Hammer
Klebeband
Kneifzange
Stichsäge
Der Vorteil des Weinfass Stehtisch: Das Holz ist extrem witterungsbeständig, sodass kein weiterer Holzschutz erforderlich ist. Der Fassdeckel dient hier unter anderem als Abstellfläche für Gläser. Doch der eigentliche Clou: Wir haben das Fass mit vier Ausschnitten versehen, sodass sich der Fassboden problemlos mit Eis und Getränken füllen lässt. Ist die Flasche leer, muss man sich nur kurz bücken und schon hat man ein neues, kühles Getränk in der Hand.
Derzeit sehr beliebt:
Weinfass Stehtisch in 5 Schritten: Anleitung
Für dieses Projekt haben wir ein 225-Liter-Eichenfass verwendet. Dieses kann beim Online-Fassspezialisten Weinfassversand erworben werden. Das Fass gibt es bereits ab 130 Euro zzgl. Versandkosten.
Zuerst markieren Sie mit Klebeband die Ausschnitte für die Getränkekühlung. Dann befestigen Sie die Fassringe. So hält das Fass auch später noch zusammen. Nun können Sie mit einer Stichsäge die Ausschnitte vornehmen. Abhängig von der Größe des Ausschnitts können Sie auch einen der Fassringe entfernen. Zum Schluss glätten Sie die Schnittkanten.
Praxistipp: Das Zapfen von Bier geht schneller und einfacher mit einem selbst gebauten Fässchen-Bock >>
Das könnte Sie auch interessieren ...