Wassersprinkler für Kinder – Unsere Favoriten für den Sommer

Um im Sommer eine schöne Abkühlung im Garten ganz ohne Pool zu haben, eignen sich Wassersprinkler für Kinder. Wir stellen die beliebtesten Modelle vor.

Der Frühling steht vor der Tür, also ist der Sommer auch nicht mehr weit entfernt. Demnach sollten Sie bereits jetzt schon mal an die richtig heißen Tage denken. Wassersprinkler sind im Sommer eine großartige Möglichkeit, um Ihren Kindern eine angenehme Abkühlung zu bieten, ganz ohne Pool im Garten. Nicht jeder Garten ist groß genug, um dort einen Pool oder ein Planschbecken aufzubauen – auch preistechnisch ist dies nicht immer die erste Wahl. Zusätzlich zum Spaßfaktor bietet ein Wassersprinkler außerdem noch eine ideale Bewässerungsmethode für den Garten und Ihre Beete. Somit profitiert Ihr geliebtes Grün ebenfalls vom Kauf.

Unser Favorit: Wassersprinkler für Kinder von Fosuboo

Wir haben uns mehrere Wassersprinkler genauer angesehen und ein Produkt hat uns besonders überzeugt: Der Wassersprinkler für Kinder von Fosuboo. Das Gerät kostet unter 20 Euro und ist besonders beliebt, da es drei rotierende Wasserdüsen hat und der Wassersprinkler die Form einer Schildkröte hat. So haben Kinder und Haustiere, wie zum Beispiel Hunde, im Sommer viel Spaß und können sich entspannt abkühlen.

Die Vorteile des Wassersprinklers:

  • Rotierender Wassersprinkler geeignet für Kinder ab drei Jahren
  • Einfache Einrichtung:  Der Wassersprinkler wird in wenigen Schritten an den herkömmlichen Gartenschlauch angeschlossen
  • Sicheres Wasserspielzeug, da es nicht umkippen kann
  • Spielzeug besteht aus hochwertigem ABS-Kunststoff, der besonders langlebig ist

Was ist ein Wassersprinkler?

Ein Wassersprinkler ist in der Regel eine Vorrichtung zur Bewässerung von Pflanzen oder Rasenflächen. Es handelt sich dabei um eine Art Düse oder Duschkopf, der an einem Rohr oder Schlauch befestigt wird und durch welchen Wasser in einem bestimmten Muster verteilt wird. Einige Wassersprinkler für Kinder haben auch zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise eingebaute Wasserfontänen oder eine rotierende Basis, um das Spielen noch unterhaltsamer zu gestalten. Wassersprinkler für Kinder sind eine großartige Möglichkeit, Kinder an heißen Sommertagen im Freien zu beschäftigen. Zusätzlich dazu sind Wassersprinkler auch eine einfache und effektive Möglichkeit, um Pflanzen und Rasenflächen zu bewässern und diese gesund zu halten. Somit können Sie also Ihre Kinder bespaßen und tun Ihrem Garten gleichzeitig noch etwas Gutes und schützen ihn vor dem Vertrocknen.

Wassersprinkler für Kinder im Vergleich

Wenn Sie auf der Suche nach dem richtigen Wassersprinkler sind, werden Sie schnell merken, dass es eine ganze Menge Produkte auf dem Markt gibt. Wir haben uns verschiedene Sprinkler angesehen und stellen Ihnen unsere Favoriten vor.

Wassersprinkler-Blume von Die Spiegelburg

Ein weiterer Wassersprinkler für Kinder mit besonders hübschem Design ist die Sprinkler Blume von Die Spiegelburg. Der Wassersprinkler wird mithilfe eines Erdspießes einfach in den Boden gesteckt und garantiert somit einen festen Stand. An der Seite des Erdspießes wird der Gartenschlauch angeschlossen. Durch die drei Blumenköpfe wird gleichmäßig Wasser gesprüht, somit haben auch mehrere Kinder hier viel Spaß mit. 

Wassersprinkler von Binnan

In einem ebenso kinderfreundlichen Design kommt der Wassersprinkler von Binnan. Das Wasserspielzeug in Form eines Käfers wird auf den Rasen gestellt und anschließend an den Gartenschlauch angeschlossen. Hier ist die Montage also ebenso einfach und schnell. Das Spielzeug überzeugt besonders durch das hochwertige ABS-Material, das besonders langlebig und gesundheitlich unbedenklich ist.

Sprinkler-Spielmatte von Pecute

Neben den klassischen Wassersprinklern, die auf den Boden gestellt oder in die Erde gesteckt werden, gibt es auch weitere Spielzeuge. Die Sprinkler-Spielmatte von Pecute ist Wassersprinkler und Mini-Pool in einem. Die Matte wird auf den Rasen gelegt und ebenfalls an den Gartenschlauch angeschlossen, wodurch die Kinder anschließend im Wasser spielen können. Die Matte ist rutschfest und auch Haustiere können sich hier im Sommer abkühlen, da das Material laut Herstellerangaben selbst größeren Kräfteeinwirkungen standhält.

Wasserspritzball von Stobok

Wenn die Matte noch nicht das richtige für Sie und Ihre Kinder war, dann werden Sie hier definitiv fündig. Der Wasserspritzball von Stobok bietet einen aufblasbaren Wasserball für den Garten, aus dem das Wasser rausspritzt. Der Wasserball kann im Vergleich zu den herkömmlichen Sprinklern bewegt werden und Kinder können im ganzen Garten damit spielen. Der Ball muss aufgeblasen, dann an den Gartenschlauch angeschlossen werden und schon kann der Spielspaß losgehen.

Auch interessant:

Was kostet ein Wassersprinkler für Kinder?

In der Regel ist die Anschaffung eines Wassersprinklers keine große Investition. Die meisten Wassersprinkler fangen bereits ab zehn Euro an und werden meist einfach nur an den eigenen Gartenschlauch angeschlossen. Einige Produkte können auch etwas teurer sein. Die meisten Wassersprinkler kosten allerdings im Schnitt zwischen zehn und 20 Euro. Somit bekommen Sie für wenig Geld eine Bewässerungsanlage für Ihren Garten und haben dazu auch noch eine Bespaßungsmöglichkeit für Ihr Kind geschaffen.

Tipps zur Gartenbewässerung

Vom Versenkregner bis hin zu Schläuchen – wir haben die wichtigsten Infos für die Gartenbewässerung zusammengestellt >>

Sprühschlauch | Schlauchtrommel-Test | Tropfschlauch | Gartenschlauch-Test | Rasen bewässernGartensprenger | Rasensprenger versenkbar | Tröpfchenbewässerung | Rasenbewässerung unterirdisch | Kreisregner | Impulsregner

Wie funktioniert ein Wassersprinkler?

Ein Wassersprinkler funktioniert durch den Druck des Wassers, das durch eine Leitung oder einen Schlauch geleitet wird. Das Wasser strömt durch den Sprinklerkopf und wird in feine Tröpfchen oder Strahlen zerstäubt, die dann in einem bestimmten Muster auf die umliegende Fläche fallen. Die meisten Sprinkler haben verschiedene Einstellungen, die es ermöglichen, die Größe und Form des Bewässerungsmusters anzupassen. Insgesamt ist ein Wassersprinkler eine einfache und effektive Möglichkeit, um Pflanzen und Rasenflächen zu bewässern und gesund zu halten und Ihren Kindern viel Spaß und Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten.

Worauf muss ich beim Kauf eines Wassersprinklers achten?

Beim Kauf eines Wassersprinklers für Kinder gibt es einige wichtige Faktoren zu beachten, um sicherzustellen, dass Sie ein Modell wählen, das sicher und unterhaltsam für Ihre Kinder ist. Hier sind einige Dinge, auf die Sie achten sollten:

  1. Sicherheitsfaktoren: Achten Sie darauf, dass der Sprinkler keine scharfen Kanten oder Teile hat, an denen Kinder sich verletzen können. 
  2. Altersempfehlung: Überprüfen Sie die Altersangabe des Sprinklers, um sicherzustellen, dass er für das Alter Ihrer Kinder geeignet ist.
  3. Design: Wählen Sie einen Wassersprinkler mit einem kinderfreundlichen Design, das Ihre Kinder anspricht. Beliebte Designs umfassen Tierfiguren, bunte Muster oder Blumen.
  4. Größe und Strahlstärke: Stellen Sie sicher, dass der Sprinkler eine angemessene Größe und Strahlstärke hat, um das Spielen und Toben Ihrer Kinder zu ermöglichen. Ein zu kleiner oder schwacher Sprinkler kann schnell langweilig werden.
  5. Einfache Bedienung: Ein Wassersprinkler für Kinder sollte einfach zu bedienen sein, um Ihre Kinder in die Lage zu versetzen, diesen selbstständig verwenden zu können.
  6. Wasserbedarf: Achten Sie darauf, dass der Sprinkler nicht zu viel Wasser verbraucht, um sicherzustellen, dass Sie umweltbewusst handeln und Wasserkosten sparen können.

Durch die Berücksichtigung dieser Faktoren können Sie einen Wassersprinkler auswählen, der Ihren Kindern Freude bereitet, sicher und einfach zu bedienen ist und gleichzeitig umweltbewusst ist.

Passend dazu:

Das könnte Sie auch interessieren ...

Stiftung Warentest hat Balkonkraftwerke getestet - Foto: istock/Canetti/yul38885 yul38885/MicroStockHub
Balkonkraftwerke bei Stiftung Warentest: Welches Solarpanel gewinnt den Vergleich?

Alternative Energiequellen sind längst in aller Munde. Um Ihnen den Kauf der richtigen Solaranlage zu erleichtern, hat Stiftung Warentest einige Produkte für Sie unter die Lupe genommen und bewertet.

Preissäge Titelbild - Foto: sidm
Die Preissäge: Satte Rabatte für Haus und Garten

Suchen Sie nach günstigen Angeboten für Werkzeuge, Gartengeräte oder Materialien für Ihr nächstes DIY-Projekt? Jede Woche wählt unser Redaktionsteam die besten Schnäppchen in den Bereichen Handwerk, Garten und Hausbau aus.

Praxistest Kappsägen - Foto: sidm
Objektiv und transparent
So testet die selbst-Redaktion

Unsere Redaktion legt großen Wert auf verlässliche und objektive Tests, um Ihnen fundierte Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Erfahren Sie hier, wie wir Produkte für Werkstatt, Haus und Garten auswählen, testen und bewerten. Wir erklären Ihnen unsere unterschiedlichen Formate und Testmethoden. Mit uns finden Sie heraus, welche Produkte wirklich empfehlenswert sind!

Peter sitzt im Garten mit dem Goat G1 - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Goat G1 von Ecovacs im Einzeltest

Mit Mährobotern ohne
Begrenzungskabel hält neue Navigationstechnik Einzug in unsere Privatgärten. Was kann die neue Technik und wie funktioniert die Installation? Wir haben eines der ersten Geräte mit dieser Technik, den Goat G1 Mähroboter getestet, welcher eine Rasenfläche von bis zu 1600m² mäht.

Mammotion Luba AWD 3000 im Garten - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Mammotion Luba AWD 3000 im Praxistest

Der mit Satelliten- und Ultraschall-Navigation fahrende Luba-Mähroboter macht mit der Optik eines Rennwagens auf sich aufmerksam – doch das Gerät konnte nicht durchgehend überzeugen.

Mähroboter ohne Begrenzungsdraht auf Wiese - Foto: Michael Müller-Münker
Mähroboter ohne Begrenzungskabel: Der große Redaktionstest

Neue Mähroboter ohne Begrenzungskabel erobern private Rasenflächen. Wir stellen die ersten Modelle vor und vergleichen ihre Technik. Jedes Gerät wurde von Peter Baruschke installiert und selbst über mehrere Wochen ausprobiert.