Vogelfutterhaus Bauanleitung
Vogelfutterhäuser zählen bei uns zu den beliebtesten Bauanleitungen überhaupt. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit einer Burg? Wie Sie dieses Vogelfutterhaus selber bauen, zeigt unsere Bauanleitung.
Unser Bauplan (SE 10/2014) zeigt ein Vogelhaus im romantischen Ritter-Stil. Die Vogelfutterhaus Bauanleitung zeigt Schritt für Schritt, wie man die Vogelburg selbst bauen kann.
Bauplan bestellen
Vogelhäuser gibt es in den Gartencentern und Baumärkten wie Sand am Meer. Doch haben Sie schon mal ein Vogelhaus gesehen, welches in Form einer Burg gebaut wurde? Wahrscheinlich nicht. Dieses einzigartige Vogelhaus kann man nur selbst bauen. Unsere Vogelfutterhaus Bauanleitung ist dabei eher eine anspruchsvolle Aufgabe für Heimwerker. Auch eine gut ausgerüstete Werkstatt ist bei diesem Bauplan wichtig.
Vogelfutterhaus Bauplan: Praktisch und schön zugleich
Checkliste Werkzeug
(Ständer-) Bohrmaschine
Akku-Schrauber
Gehrungssäge
Handkreissäge
Oberfräse
Stichsäge
Wer nicht nur die Vögel beobachten will, sondern gleichzeitig noch einen Blickfang für den Garten schaffen möchte, kommt an der üppigen Vogelburg nicht vorbei. Mit einer Grundfläche von rund 75 x 35 und einer Höhe von etwa 75 Zentimetern (Grundplatte bis Turmfähnchen) ist das knapp 12 kg schwere Vogelparadies ein durchweg imposantes Bauwerk, das unseren Vögeln einiges bietet: Zwei Nistkästen, zwei Futterstellen, ein Haken für Meisenknödel unter dem Portal sowie eine Tränke darauf stehen ganz unter dem Motto „Schöner wohnen für Vögel“. Und mit der Vogelfutterhaus Bauanleitung samt kompletter Zuschnittliste klappt der Nachbau bestimmt!
Das könnte Sie auch interessieren ...