Tisch aus altem Türblatt bauen
Upcycling, also das Wiederverwerten bzw. aufwerten von alten Produkten, ist Trend. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen Tisch aus einer alten Tür bauen können.
Hat eine Tür ausgedient, haben es – ganz im Sinne der Einheitlichkeit – meist auch alle anderen Türen im Haus. Damit nicht alle gleich auf dem Sperrmüll landen, zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Tür als Tischplatte upcyclen können. Mit wenigen Handgriffen entsteht so ein neuer Tisch aus einer alten Tür … und wird im Handumdrehen der Lieblingsplatz der Familie!
Tisch aus altem Türblatt bauen
Wer seine alten Türen austauscht kann jetzt auch einen neuen Tisch erhalten. Denn aus einer alten Türe kann man ganz einfach einen großen Tisch bauen, an dem die ganze Familie Platz hat. Wie Sie den Tisch aus der Türe bauen, zeigt unsere kurze Anleitung in der Bildergalerie >>
Checkliste Werkzeug
Akku-Bohrschrauber
Farbsprühsystem
Multischleifer
Schrauben
Spachtel
Damit Sie einen kurzen Überblick über die einzelnen Schritte erhalten, erfahren Sie auch hier die einzelnen Schritte. Für dieses Upcycling benötigen Sie nur das aufgelistete Werkzeug, eine alte Tür, Böcke (oder Holz, aus dem Sie Tischbeine bauen) und etwas Farbe.
Um die Tür als Tischplatte verwenden zu können, müssen Sie zunächst die Klinke entfernen.
Die dadurch entstandenen Löcher sowie das Schlüsselloch zuspachteln und anschließend alles glatt schleifen.
Erst dann können Sie die Tür und die Böcke, auf denen die Tür stehen soll, in der gewünschten Farbe einsprühen.
Nach dem Trocknen können Sie die Türe dann einfach auf die Böcke stellen. Zur Sicherheit sollten Sie die Türe mit den Böcken verschrauben.
Das könnte Sie auch interessieren ...