Tisch-Stichsäge von Worx

Kleine Bauteile lassen sich kaum mit einer Stichsäge bearbeiten. Bisher brauchte man dafür eine Dekupiersäge oder eine klassische Laubsäge.

(1/4)
Tisch-Stichsäge von Worx

Tisch-Stichsäge von Worx

Ob mit Anschlag oder für „freie“ Schnitte; die Tisch-Stichsäge von Worx ist vielseitig.

Tisch-Stichsäge von Worx

Tisch-Stichsäge von Worx

Der Wechsel der Sägeblätter erfolgt bequem und kinderleicht über eine Knopfbedienung in der Arbeitsplatte.

Tisch-Stichsäge von Worx

Tisch-Stichsäge von Worx

Der arretierbare Niederhalter mit Anschluss für eine Absaugung erinnert an einen Nähmaschinenfuß und funktioniert – wie die Absaugung selbst – sehr gut.

Tisch-Stichsäge von Worx

Tisch-Stichsäge von Worx

Eine Sägeblatt- und eine Staubschublade vorn sind weitere Ausstattungsmerkmale der Tisch-Stichsäge von Worx.

Doch mit einer stationären Tisch-Stichsäge lassen sich auch kleine Teile bearbeiten. Bei dieser Tisch-Stichsäge braucht der Heimwerker keine Dekupiersäge oder Laubsäge mehr. Wir haben die Tisch-Stichsäge von Worx, die nach dem Science-Fiction-Film "Bladerunner" benannt wurde, in unserer Holzwerkstatt "selbst ausprobiert".

Das selbst ausprobiert-Fazit: Tisch-Stichsäge von Worx

Das "selbst ausprobiert"-Fazit: Tisch-Stichsäge von Worx

Sehr kompakte, leichte und gut funktionierende Tisch-Stichsäge

Präziser verstellbarer Anschlag, rechtwinklige Sägeblattführung

Nicht sehr rutschfest, das Gerät muss auf der Unterlage fixiert werden

Die kleine und mit rund 8 kg Gewicht sehr leichte Tisch-Stichsäge von Worx (www.worxtools.de; Preis ca. 200 Euro) ist eine komplette Stationärsäge. Ein verstellbarer Anschlag, der recht präzise in speziellen Nuten geführt wird, ist für gerade Schnitte sehr praktisch. Außerdem ist die Hubzahl bei der Säge elektronisch einstellbar. Die Säge funktioniert ordentlich. Nachteilig ist jedoch, dass sie auf der Arbeitsplatte fixiert werden muss, sonst rutscht sie weg.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Standbohrmaschine - Foto: PR / Amazon / Bosch
Standbohrmaschine: Diese Modelle empfehlen wir für Ihre Werkstatt!

Mit einer Standbohrmaschine können Sie präzise Bohrlöcher ohne großen Kraftaufwand in unterschiedlichste Materialien bohren. Vergleichen Sie hier die von uns empfohlenen Modelle, um ihr nächstes Projekt umsetzen zu können!

Preissäge Titelbild - Foto: sidm
Die Preissäge: Top-Deals der Woche für Haus und Garten

Suchen Sie nach günstigen Angeboten für Werkzeuge, Gartengeräte oder Materialien für Ihr nächstes DIY-Projekt? Jede Woche wählt unser Redaktionsteam die besten Schnäppchen in den Bereichen Handwerk, Garten und Hausbau aus.

Philips Hue Leuchte wird durch App gesteuert - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Philips hue: Unsere Erfahrung mit dem Starter-Set

Smarte Lösungen zu Hause gehören bei vielen schon längst zum Standard. Sollten Sie noch kein Smarthome-Nutzer sein, lohnt sich der Einstieg mit einem Philips hue Licht-Starter-Set.

Praxistest Kappsägen - Foto: sidm
Objektiv und transparent
So testet die selbst-Redaktion

Unsere Redaktion legt großen Wert auf verlässliche und objektive Tests, um Ihnen fundierte Kaufentscheidungen zu ermöglichen. Erfahren Sie hier, wie wir Produkte für Werkstatt, Haus und Garten auswählen, testen und bewerten. Wir erklären Ihnen unsere unterschiedlichen Formate und Testmethoden. Mit uns finden Sie heraus, welche Produkte wirklich empfehlenswert sind!

Husqvarna Aotomover 310E NERA im Garten - Foto: sidm
Selbst ausprobiert: Husqvarna Automower 310E NERA

Husqvarna stellt Automower-Modelle vor, die zusätzliche Funktionen per Satelliten-Navigation ermöglichen – oder mit Zubehör auch ganz ohne Begrenzungskabel arbeiten.

Akku-Astsäge PSG 4-18 im Test - Foto: sidm / Maren Mittelstädt
Universelle Akku-Astsäge PSG 4-18 von Kärcher im Test

Säbelsägen mit einem Haltekorb eignen sich gut für den Rückschnitt starker Äste im Garten. Wir haben uns die neue Akku-Astsäge von Kärcher angesehen.