Tisch-Stichsäge von Worx

Kleine Bauteile lassen sich kaum mit einer Stichsäge bearbeiten. Bisher brauchte man dafür eine Dekupiersäge oder eine klassische Laubsäge.

(1/4)
Tisch-Stichsäge von Worx

Tisch-Stichsäge von Worx

Ob mit Anschlag oder für „freie“ Schnitte; die Tisch-Stichsäge von Worx ist vielseitig.

Tisch-Stichsäge von Worx

Tisch-Stichsäge von Worx

Der Wechsel der Sägeblätter erfolgt bequem und kinderleicht über eine Knopfbedienung in der Arbeitsplatte.

Tisch-Stichsäge von Worx

Tisch-Stichsäge von Worx

Der arretierbare Niederhalter mit Anschluss für eine Absaugung erinnert an einen Nähmaschinenfuß und funktioniert – wie die Absaugung selbst – sehr gut.

Tisch-Stichsäge von Worx

Tisch-Stichsäge von Worx

Eine Sägeblatt- und eine Staubschublade vorn sind weitere Ausstattungsmerkmale der Tisch-Stichsäge von Worx.

Doch mit einer stationären Tisch-Stichsäge lassen sich auch kleine Teile bearbeiten. Bei dieser Tisch-Stichsäge braucht der Heimwerker keine Dekupiersäge oder Laubsäge mehr. Wir haben die Tisch-Stichsäge von Worx, die nach dem Science-Fiction-Film "Bladerunner" benannt wurde, in unserer Holzwerkstatt "selbst ausprobiert".

Das selbst ausprobiert-Fazit: Tisch-Stichsäge von Worx

Das "selbst ausprobiert"-Fazit: Tisch-Stichsäge von Worx

Sehr kompakte, leichte und gut funktionierende Tisch-Stichsäge

Präziser verstellbarer Anschlag, rechtwinklige Sägeblattführung

Nicht sehr rutschfest, das Gerät muss auf der Unterlage fixiert werden

Die kleine und mit rund 8 kg Gewicht sehr leichte Tisch-Stichsäge von Worx (www.worxtools.de; Preis ca. 200 Euro) ist eine komplette Stationärsäge. Ein verstellbarer Anschlag, der recht präzise in speziellen Nuten geführt wird, ist für gerade Schnitte sehr praktisch. Außerdem ist die Hubzahl bei der Säge elektronisch einstellbar. Die Säge funktioniert ordentlich. Nachteilig ist jedoch, dass sie auf der Arbeitsplatte fixiert werden muss, sonst rutscht sie weg.

Das könnte Sie auch interessieren ...

Rostspray wird aufgetragen - Foto: sidM / Peter Baruschke
Rostlöser entfernt hartnäckigen Rost zuverlässig

Rost begegnet einem rund um Haus und Hof leider beinah täglich. An manchen Stellen ist er besonders nervig, etwa unbrauchbar gewordene Schraubverbindungen. Da kann ein Rostlöser Abhilfe schaffen. Wir haben den Express Schock Rostlöser selbst ausprobiert.

Fugentorpedo - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Fugentorpedo Silikon-Entferner selbst ausprobiert

Wer schon einmal alte Silikonfugen entfernen musste, wird wissen, wie anstrengend das ist. Silikon dichtet eben so gut ab, weil es so gut haftet. Aber es gibt Werkzeuge und Mittel, die das Lösen erleichtern.

Mörtelrührer TP-MX 18-2 Li BL von Einhell - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Akku-Farb- und Mörtelrührer von Einhell selbst ausprobiert

Vor allem bei dick­flüssigem Material ist ein Mörtel­rührer eine große Erleichterung. Das hier gezeigte Modell arbeitet kabellos mit Werkzeugakkus.

Eck-Steckdosenleiste - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Eck-Steckdosenleiste estilo selbst ausprobiert

In vielen Haushalten mangelt es an ausreichend Steckdosen für die Vielzahl an Geräten in Küche, Büro oder Wohnzimmer. Die estilo Eck-Steckdosenleiste von Brennenstuhl bietet eine vielseitige Lösung, die sich elegant in jede moderne Umgebung einfügt und Strom für alle Ihre Geräte bereitstellt.

Preissäge Titelbild - Foto: sidm
Die Preissäge: Satte Rabatte für Haus und Garten

Suchen Sie nach günstigen Angeboten für Werkzeuge, Gartengeräte oder Materialien für Ihr nächstes DIY-Projekt? Jede Woche wählt unser Redaktionsteam die besten Schnäppchen in den Bereichen Handwerk, Garten und Hausbau aus.

Einhell Akku-Rohrreiniger im Test - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Akku-Rohrreiniger TE-DA 18/760 Li von Einhell selbst getestet

Verstopfte Abflüsse sind ein häufiges und lästiges Problem, das oft schnelle Lösungen erfordert. In unserem Test haben wir den Einhell Akku-Rohrreiniger TE-DA 18/760 Li genauer unter die Lupe genommen, um seine Wirksamkeit und Handhabung bei der Beseitigung von Verstopfungen zu bewerten.