Sichtschutzzaun Holz
Neugierige Blicke von Nachbarn und Passanten sind mit diesem schmucken Zaun passé. Hinter diesem Sichtschutz können Sie Ihren Garten ungestört genießen. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie den Sichtschutzzaun Holz selbst aufbauen.
Checkliste Werkzeug
Akku-Schrauber
Hammer
Maurerkelle
Ratsche
Senklot
Spaten
Ob Reihenhaus oder freistehendes Einfamilienhaus – Nachbarn hat jeder. Auch wenn man sich an der Haustür freundlich grüßt, möchte man im Garten doch meist Ungestörtheit genießen. Ein Sichtschutz muss also her! Eine schnelle und dauerhafte Lösung ist ein Sichtschutzzaun aus Holz. Dabei können Sie den Sichtschutzzaun naturfarben halten. So verschmilzt er fast mit dem Garten und stört das idyllische Bild nicht. Trotzdem müssen Sie das Holz mit Holzschutz behandeln und regelmäßig wiederholen, damit Sie lange etwas von Ihrem Sichtschutzzaun aus Holz haben.
Holz-Sichtschutzzaun: Zweckmäßig und schick
Achten Sie bei der Auswahl der Sichtschutz-Elemente nicht nur auf Zweckmäßigkeit – schließlich soll der Zaun auch von Ihrer Seite gefallen. Wir haben uns für die Serie Linea aus der Schöner-Wohnen-Kollektion entschieden. Sie wirkt modern und zeitlos. Die Lamellen lassen bei Sonnenschein lebhafte Lichtreflexe entstehen und erlauben schemenhafte Ein- und Ausblicke. Die Elemente sind aus unbehandelter Douglasie gefertigt. Wollen Sie das Holz nicht natürlich vergrauen lassen, können Sie es regelmäßig mit einem Öl behandeln. Der Auftrag eines (farblosen) Bläueschutzmittels ist bei dem Sichtschutzzaun Holz sinnvoll, um Verfärbungen zu vermeiden.
Das könnte Sie auch interessieren ...