Küchenspiegel aus Glas und Stahl
Robust und pflegeleicht sind diese Küchenspiegel mit indirekter Beleuchtung: Beim Auszug aus der Mietwohnung legen Sie die beleuchtete Küchenrückwand einfach wieder frei!
Wer sich oft und gerne in der Küche aufhält, weiß angenehmes Licht zu schätzen. Denn die Zeiten der durch Leuchtstoffröhren grell beleuchteten Wirtschaftsräume mit Schlachthausatmosphäre sind längst vorbei. Heutzutage ist anstelle von grellem künstlichen Licht häufig nur noch die Küchenrückwand beleuchtet – indirekt und einladend.
Checkliste Werkzeug
Akku-Schrauber
Bohrmaschine
Cuttermesser
Elektrowerkzeug
Gehrungssäge
Handkreissäge
Früher hatte der Küchenspiegel vor allem einen Zweck: Er diente als Spritzschutz. Heute ist der Küchenspiegel auch Ausdruck des Wohngefühls, daher hat ein alter Fliesenspiegel schnell ausgedient. Wir zeigen hier, wie Sie den Fliesenspiegel in eine moderne beleuchtete Küchenrückwand verwandeln, ohne dafür die alten Fliesen von der Wand zu schlagen (ideal für Mietwohnungen)!
Beleuchtete Küchenrückwand aus Glas
Eine von der Seite mit LED beleuchtete Doppelstegplatte schützt die dahinter liegende Ornament-Tapete. Kombiniert mit robusten Holzwerkstoff-Platten hinter dem Herd erhält die Küche eine gemütliche, warme Atmosphäre. Hier hält man sich gerne auf!
Weitere Möglichkeiten, um die Küchenrückwand zu verschönern, zeigt das Video:
Alternative: Küchenspiegel aus Stahl und Glas
Eine Alternative zum Fliesenspiegel aus Glas mit indirekter Beleuchtung ist diese Variante aus Stahl und Glas. Statt eines Fliesenspiegels wurde hier ebenfalls eine Lichtwand mit indirekter Beleuchtung montiert. Die sehr geringe Aufbauhöhe von nur 30 Millimetern konnte mit sogenannten Kaltkathodenleuchten erreicht werden.
Praktisch: Zugleich wurde ein weiterer Steckdosen-Platz geschaffen.
Das könnte Sie auch interessieren ...