Kaminholzwagen selber bauen
Wenn das Feuer im Kamin zu erlöschen droht, muss Brennholz nachgelegt werden: Mit diesem Kaminholzwagen sorgen Sie für Nachschub – ganz ohne mühsame Schlepperei!
Checkliste Werkzeug
(Ständer-) Bohrmaschine
Akku-Schrauber
Handkreissäge mit Führungsschiene
Schleifgerät
Stichsäge
Ein Kaminofen im Haus hat etwas Beruhigendes. Lästig wird es nur dann, wenn zwischendurch das Kaminholz im Haus ausgeht: Statt das Holz mit einer Kaminholztasche oder einem Brennholzkorb ins Haus zu schleppen, erleichtert dieser Kaminholzwagen die Nachlieferung immens! Die Anleitung zeigt Schritt für Schritt, wie Sie den Kaminholzwagen selber bauen.
Kaminholzwagen erleichtert Brennholz-Transport
Wenn es draußen usselig wird, ist es vor dem Kamin besonders gemütlich. Umso schlimmer für denjenigen, der trotz schlechten Wetters zum Brennholz holen verpflichtet wird. Unser Brennholz-Caddy ist da eine echte Hilfe. Er folgt Ihnen bis zum Kaminholzlager und beladen zurück ins Haus. Dank der großen Scheibenräder lassen sich sogar kleinere Hindernisse oder einzelne Stufen gut überwinden. Einmal gefüllt, macht sich der attraktive Brennholz-Transporter als Indoor-Lager nützlich; das Kaminholz muss nicht mehr umgeschichtet werden und die Menge reicht normalerweise für einen ausgedehnten Feuerabend aus.
Praktisch: In der Schublade finden außerdem Kaminanzünder, Anzündholz und Streichhölzer Platz.
Kaminholz-Transportwagen
Kostenlos!
PDF herunterladen >> (6.92 MB)Alle zum Nachbau des Kaminholzwagens erforderlichen Maße finden Sie in der kostenlosen Vorlage zum Download: Die Materialliste macht den Einkauf der benötigten Platten und des Zubehörs noch leichter.
Das könnte Sie auch interessieren ...