Indianerbanane: Exotische Frucht
Ananas, Banane und Maracujas sind in unseren Supermärkten oft nichts Besonderes mehr. Und dass, obwohl die exotischen Früchte nicht in Deutschland wachsen. Zwölf andere exotische Früchte, die sehr wohl in Deutschland wachsen können, zeigen wir.
Kennen Sie schon die Indianerbanane (Asimina triloba)? Der Baum mit einer Höhe von 3-4m bildet sehr aromatische und exotische Früchte. Sie wird auch Pawpaw genannt und erlangte in letzter Zeit immer mehr Bekanntheit. Denn die glattschalige Frucht hat große dunkle Kerne und schmeckt wie eine Mischung aus Banane und Mango. Ideal wächst die Pflanze in einem tiefgründigen, humosen Boden, der viel Sonne abbekommt.
Bevor Sie die Indianerbanane ernten können, müssen Sie aber etwa 3 Jahre warten. Denn der Baum wächst nur sehr langsam. Wenn es dann aber soweit ist, bildet der Baum im Mai purpurfarbene Glöckchen. Wählen Sie am besten selbstfruchtbare Sorten ("Sunflower" oder "Prima"). Ende September können Sie dann auch die Sorten "Pennsylvania Golden" und "KSU Atwood" ernten.
Das könnte Sie auch interessieren ...