Heckentrimmer im Vergleich

Das Schneiden Ihrer Hecken sollte keine schwere Arbeit sein. Wir helfen Ihnen, das richtige Werkzeug für diese Aufgabe zu finden.

Mann schneidet Hecke mit einem Trimmer
Foto: iStock/todaydesign
Auf Pinterest merken

Verwandeln Sie Ihre ungepflegte Hecke mit einer hochwertigen Heckenschere in ein perfekt gepflegtes Gartenelement. Es macht keinen Spaß, die Hecke mit einer Schere zu stutzen, und in der Regel wird die Arbeit nicht so schnell und sauber erledigt wie mit einer Trimmer. Wenn Sie auf der Suche nach dem ultimativen Werkzeug sind, um Ihre Hecken in Schuss zu halten, aber nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, dann haben wir die besten Heckenscheren für Sie recherchiert. Die besten Heckenscheren sorgen für einen sauberen, gleichmäßigen und ordentlichen Schnitt und sind in der Lage, auch um knifflige Winkel zu manövrieren, so dass Sie sich nicht um die kleinen Details kümmern müssen.

Was Sie bei der Wahl der richtigen Heckenschere beachten sollten

Es ist wichtig, dass Sie sich Gedanken darüber machen, welche Anforderungen Sie an Ihr Gerät stellen. Dazu gehören die Höhe der Hecke, die Nähe von Steckdosen im Garten und vieles mehr.

Was ist der Unterschied zwischen einer Heckenschere und einem Heckenschneider?

Heckenscheren werden in der Regel für leichte Arbeiten" an Ästen und Sträuchern verwendet und dienen häufig zum Aufräumen und Gestalten von Sträuchern. Heckenscheren hingegen sind für schwere Arbeiten wie das Zerkleinern großer Äste und dickerer Sträucher gedacht. Für eine perfekte Heckenpflege sind beide Werkzeuge notwendig, aber das eine kann nicht durch das andere ersetzt werden.

Kann ich eine Heckenschere für Baumzweige verwenden?

Nein, Heckenscheren eignen sich nur für dünne Äste und Sträucher und können nicht zum Schneiden dickerer Äste verwendet werden.

Die besten Produkte

Das könnte Sie auch interessieren ...

Stiftung Warentest hat Balkonkraftwerke getestet - Foto: istock/Canetti/yul38885 yul38885/MicroStockHub
Balkonkraftwerke bei Stiftung Warentest: Diese Solarpanels steigen aufs Siegertreppchen

Alternative Energiequellen sind längst in aller Munde. Um Ihnen den Kauf der richtigen Solaranlage zu erleichtern, hat Stiftung Warentest einige Produkte für Sie unter die Lupe genommen und bewertet.

Fugentorpedo - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Fugentorpedo Silikon-Entferner selbst ausprobiert

Wer schon einmal alte Silikonfugen entfernen musste, wird wissen, wie anstrengend das ist. Silikon dichtet eben so gut ab, weil es so gut haftet. Aber es gibt Werkzeuge und Mittel, die das Lösen erleichtern.

Mörtelrührer TP-MX 18-2 Li BL von Einhell - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Akku-Farb- und Mörtelrührer von Einhell selbst ausprobiert

Vor allem bei dick­flüssigem Material ist ein Mörtel­rührer eine große Erleichterung. Das hier gezeigte Modell arbeitet kabellos mit Werkzeugakkus.

Eck-Steckdosenleiste - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Eck-Steckdosenleiste estilo selbst ausprobiert

In vielen Haushalten mangelt es an ausreichend Steckdosen für die Vielzahl an Geräten in Küche, Büro oder Wohnzimmer. Die estilo Eck-Steckdosenleiste von Brennenstuhl bietet eine vielseitige Lösung, die sich elegant in jede moderne Umgebung einfügt und Strom für alle Ihre Geräte bereitstellt.

Preissäge Titelbild - Foto: sidm
Die Preissäge: Satte Rabatte für Haus und Garten

Suchen Sie nach günstigen Angeboten für Werkzeuge, Gartengeräte oder Materialien für Ihr nächstes DIY-Projekt? Jede Woche wählt unser Redaktionsteam die besten Schnäppchen in den Bereichen Handwerk, Garten und Hausbau aus.

Kaltporzellan als Baumschmuck - Foto: Sandra Prüß / privat
Kaltporzellan selber machen: Das beste Rezept

Kaltporzellan ist ein wunderbares Material für kreative Bastelprojekte. Mit wenigen Zutaten lässt es sich einfach selbst herstellen und bietet unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Ob für Deko, Figuren oder Schmuck – Kaltporzellan ist vielseitig, leicht zu verarbeiten und lässt sich nach Belieben bemalen oder verzieren.

15 Min.