Gerätehaus aus Metall aufbauen
Gartenschlauch, Rasenmäher, Werkzeuge, Fahrräder – in Haus und Garten sammelt sich schnell was an. Eine elegante Aufbewahrungsmöglichkeit bietet ein Geräteschuppen aus Metall. Zusätzlicher Vorteil: Er ist super pflegeleicht!
Modern und puristisch kommt dieser Geräteschuppen aus Metall daher. Perfekt für alle, die es draußen aufgeräumt mögen, dabei aber gerne auf die sonst nötige Pflege wie das regelmäßige Lackieren oder Lasieren des Holzes verzichten wollen.
Checkliste Werkzeug
Akku-Schrauber
Bohrmaschine
Ringschlüssel
Schraubendreher
Steckschlüssel
Wasserwaage
Der Hersteller Biohort gibt zudem 20 Jahre Garantie gegen das Durchrosten von Blechteilen. Beim Kauf ist bereits umfangreiches Zubehör inklusive, so sind Regale, Haken, eine Drückergarnitur, eine Gasdruckfeder und Dachrinnen dabei. Wer einen solchen Metall-Geräteschuppen aufbauen möchte, sollte sich erkundigen, ob das in seiner Kommune an diesem Standort genehmigungspflichtig ist. Das ist je nach Bundesland unterschiedlich. Wenn Sie ienen Bauantrag stellen müssen, bietet Ihnen der Hersteller einen "Einreichplan" mit den Maßen und auch eine Statik zum Download an.
Geräteschuppen Metall: Vorbereitung und Aufbau
Für die gewählte Hausgröße H2 benötigen Sie eine Fundamentfläche von 257 x 177 cm. Da der Untergrund hier eben und befestigt ist, braucht es keine weitere Vorbereitung. Allerdings wird trotzdem ein Alu-Bodenrahmen (als Zubehör erhältlich) verwendet. Wichtiger Hinweis des Herstellers: Schraubenmuttern bis auf Ausnahmen prinzipiell erst am Ende fest anziehen!
Das könnte Sie auch interessieren ...