Bierkisten-Möbel selber bauen
Bierkisten-Möbel selber bauen: Endlich eine Bierzelt-Garnitur, die ihrem Namen gerecht wird, denn Bierkasten Stehtisch, Tisch und Bänke fußen auf stabilen Getränkekästen. Wie Sie die Gartenmöbel aus Bierkisten selber bauen, zeigt die Anleitung Schritt für Schritt.
Im Sortiment sind ein Bierkasten-Tisch, zwei flache Bierbänke und ein Hochtisch auf einem Turm von vier Bierkästen.
Checkliste Werkzeug
Akku-Schrauber
Bohrmaschine
Dübel-Markierstifte
Feinsäge
Handkreissäge mit Führungsschiene
Oberfräse
Schreinerwinkel
Stichsäge
Zirkel
Zwingen
Sie kennen das bestimmt: Der Gartentisch ist gerade groß genug für die eigene Familie, doch wenn Besuch erwartet wird, kommt die alte Bierzelt-Garnitur zum Vorschein. Die Klappbänke sind dann auch immer für großes Gelächter gut, wenn das „Gegengewicht“ zum ganz außen Sitzenden plötzlich aufsteht, die Bank den physikalischen Gesetzmäßigkeiten folgt, hochschnellt und ihren „Besitzer“ unsanft ablädt. Bei weichem Untergrund sinken die dünnen Metallfüße auch gerne in den Boden und neigen grundsätzlich zum Kippeln.
Unsere Fußball-Fan-Sitz- und Stehgruppe ist da von ganz anderem Kaliber: Die stabilen Bierkasten-Tisch- und Sitzplatten werden hier einfach über Bierkästen gestülpt, die dank großer Auflagefläche wie eine Eins stehen. Der Stehtisch gewährt dank herausnehmbarer Mittelplatte zudem ständigen Bier-Nachschub!
Bierbank-Garnitur aus Getränkekästen
Für den Nachbau der Möbel aus Bierkästen brauchen sie vor allem viele (leere) Bierkisten: Um nicht immer aufstehen zu müssen, wenn jemand durstig ist, sollten die Kisten unter der Bierbank besser nur Leergut enthalten!
Wie Sie die Möbel bauen sehen Sie in unserer Bildergalerie oben >>!
Das könnte Sie auch interessieren ...