Tannenbaum-Adventskalender
Es muss nicht immer die große Überraschung sein, auch mit Kleinigkeiten kann man Freude bereiten. Dieser Tannenbaum-Adventskalender bringt sogar ein 25. Türchen mit sich.
Der klassische Streichholz-Adventskalender hat bei uns eine neue Form erhalten: einen stilisierten Weihnachtsbaum! Reich versiert ist der Tannenbaum-Adventskalender im Advent eine hübsche Dekoration und hinter jedem Türchen wartet eine kleine Aufmerksamkeit, die nicht viel kostet. Probieren Sie es einfach mal aus, indem Sie unseren Tannenbaum-Adventskalender selber basteln.
Erinnern Sie sich noch an den Streichholz-Adventskalender? Da passte nicht viel rein, meist nur ein Zettel mit einer Botschaft, die zum Beispiel lauten konnte: Heute Abend gemeinsam Mensch ärgere Dich nicht spielen (oder Verstecken im Dunkeln oder, oder, oder ...). Kostete nichts, außer etwas Zeit, aber diese Art von Aufmerksamkeit verfehlt auch heute nicht ihre Wirkung!
Tannenbaum-Adventskalender selber basteln
Wer diesen Adventskalender selber basteln möchte, braucht nur wenig Werkzeug. Was genau, erfahren Sie hier.
Checkliste Werkzeug
Dekupiersäge
Dremel
Hammer
Handkreissäge
Lackierpistole
Schraubendreher
Zeichnen Sie als erstes die Form für den Tannenbaum-Adventskalender auf und schneiden Sie diese dann aus. Es folgen die 25 Türchen. Legen Sie diese auf den Tannenbaum und zeichnen Sie ihre Konturen auf. Etwa 3 mm nach innen versetzt folgen parallele Linien, die durchbohrt und sauber ausgeschnitten werden. Die Türen dann mit kleinen Messingscharnieren anbringen. Zum Schluss entweder einen Aufsteller auf die Rückseite schrauben oder einen Haken zum Aufhängen.
Das könnte Sie auch interessieren ...