Adventskalender zum Befüllen basteln
Wir sind uns sicher: Ihre Kinder werden sich freuen, wenn Sie Ihnen einen Adventskalender zum Befüllen basteln.
Und falls Sie keine Kinder haben – Adventskalender kann man auch sehr gut mit Duschgel, Handcreme-Pröbchen und Co. für Erwachsene füllen. Dank der größeren "Türchen" ist das bei diesem Modell auch ganz einfach möglich. Außerdem erfreuen sich natürlich auch Erwachsene über die ein oder andere Süßigkeit im Advent.
Zeigen Sie, was Sie haben – und damit meinen wir natürlich den selbst gebastelten Adventskalender zum Befüllen. Der Adventskalender hängt nämlich gut sichtbar für Nachbarn im Fenster und ist damit gleichzeitig eine tolle, weihnachtliche Fensterdekoration.
Adventskalender zum Befüllen
Checkliste Werkzeug
Bleistift
Klebestift
Laser-Entfernungsmesser
Schere
Bevor Sie damit beginnen, den Adventskalender zum Befüllen zu basteln, sollten Sie ausmessen, wie viel Platz Sie für die Schnüre benötigen – sonst ist die Kordel später zu kurz, um sie noch rechts und Links an einem Nagel in der Fensterlaibung zu verknoten! Praxistipp: Immer 10 cm für die Knoten dazurechnen. Womit Sie den Adventskalender füllen, sollte ebenso gut überlegt sein, wie die Form des selbst gebastelten Adventskalenders! Tolle Ideen für kleine Weihnachtsgeschenke für Männer und Heimwerker haben wir für Sie hier zusammengestellt.
Adventskalender zum Befüllen basteln
Kostenlos!
PDF herunterladen >> (58.21 KB)Laden Sie sich dann die kostenlose Schablone herunter und übertragen Sie die Häuschen-Form auf das Goldpapier und schneiden sie aus. Als Dach dient schwarz-weißes Dekopapier. Mit einem Foldback-Clip lässt sich das Dach schließen und die Häuschen an der Leine befestigen.
Wollen Sie wissen, woher der Brauch mit dem Adventskalender stammt? Das Video erzählt von den Ursprüngen und der Bedeutung des Adventskalenders – früher und heute:
Fotos: Hersteller / Bosch
Das könnte Sie auch interessieren ...