Was kann man aus alten Kochtöpfen machen?
Wir stellen eine Upcycling-Idee vor, wie Sie aus alten Kochtöpfen ohne viel Aufwand eine tolle Outdoor-Blumenampel für den Balkon basteln.
Wenn Sie sich nach etwas Farbe an trüben Tagen sehnen, kommt Ihnen diese Upcycling-Idee im Shabby Chic-Stil bestimmt recht. Die Pflanzen-Etagere lässt sich ganz leicht umgestalten – je nach Jahreszeit!
Freuen Sie sich auch so auf den Frühling? Dieser schnell gebaute Pflanzturm will mit robusten Winterpflanzen und ersten Blüten von Narzisse und Viola die Wartezeit verkürzen. Ein perfekter Hingucker für den Balkon, die Terrasse oder vor der Haustür! Dazu brauchen Sie einige ausrangierte Behälter. Hier wurden alte Emaille-Kochtöpfe verwendet, deren Farbe zusätzlich wirkt.
Blumenampel aus alten Kochtöpfen basteln
Der Trick des Ganzen sind aber umgedreht eingestellte Gefäße (Bild 3), die den jeweils oberen Topf tragen, sodass er nicht zu tief einsinkt. Die Erde nun rundherum verteilen und die verbleibenden Ränder nach Herzenslust bepflanzen. In die unteren Etagen passen am besten kleinere und buschigere Exemplare, während ganz oben aufrechte Blüher und das Efeu zur Geltung kommen. Angießen und freuen!
Wenn Sie mehr Ideen für hübsche und schnell gemachte Gartendeko-Ideen suchen, ist das Buch "Pflanzenzauber" eine wahre Fundgrube!
Das könnte Sie auch interessieren ...