Wandregal aus einem alten Stuhl bauen
Badregale kann man kaufen – oder selbst machen. In diesem DIY haben wir einen Stuhl als Badregal umgebaut. Es sieht nicht nur interessant aus, sondern hat auch noch einen integrierten Handtuchhalter. Besser kann ein Badregal doch gar nicht sein.
Ein Regal mit integriertem Handtuchhalter – im Bad ist das besonders praktisch. Wenn Sie einen alten Stuhl bei sich zu Hause haben, müssen Sie dafür nicht einmal das Haus verlassen und ein teures Regal kaufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein Regal aus einem alten Stuhl bauen.
Badregal-DIY: Materialliste
Das praktische Badregal kann jeder ganz einfach selber bauen. Man braucht nur super wenige Materialien und auch beim Werkzeug ist keine große Ausstattung notwendig.
- Alter Stuhl
- 2 Metallwinkel (8-10 cm)
- 1 Brett (12 cm breit und Länge passend zum Stuhl)
Upcyling-Idee: Wandregal aus altem Stuhl bauen
Checkliste Werkzeug
Akku-Bohrschrauber
Bleistift
Dübel
Holzschrauben
Multischleifer
Schrauben
Stichsäge
Die Füße sowie einen Großteil der Sitzfläche benötigen Sie für das Regal nicht mehr. Mit einer Stichsäge ist der Teil, der später zum Badregal wird, schnell abgesägt. Die Kanten sollten Sie anschließend gründlich abschleifen. Dann wird der Stuhl kopfüber an die Wand gehangen. Ein auf den Stuhl angepasstes Brett schrauben Sie als Ablagefäche auf die Unterseite des Stuhls, sofern sich die ehemalige Sitzfläche nicht dafür eignet.
Fotos: sidm / Archiv
Das könnte Sie auch interessieren ...