Rosen aus Seidenpapier basteln
Statt roter Rosen zum Valentinstag im Blumenladen zu kaufen, können Sie auch Papierrosen basteln. Denn diese Rosen aus Seidenpapier sind für die Ewigkeit gedacht.
Diese Papierrosen aus Seidenpapier halten viel länger als echte in der Vase. Gibt es einen schöneren Liebesbeweis zum Valentinstag?
Passend dazu: • Romantische Gutscheine zum Valentinstag • 5 Valentinstag-Ideen • Deko für den Valentinstag
Doch Papierrosen basteln ist nicht nur eine schöne Beschäftigung für den Valentinstag. In bunten Farben ergeben die Papierblumen auch einen sommerlichen Trockenstrauß, der garantiert nicht verblüht! Nicht nur als Tischdekoration, auch als Farbtupfer auf dem Schreibtisch oder dem Nachttisch eignen sich die selbst gebastelten Papierblüten!
Basteln mit Seidenpapier
Schneiden Sie sich zunächst Schablonen für die Blütenblätter aus. Diese benutzen Sie, um auf den sechsfach gefalteten Seidenpapier die Blüten aufzuzeichnen.
Bleistift
doppelseitiges Klebeband
Malerkrepp
Schere
Die Blüten ausschneiden und auf jedes Blütenblatt Klebeband kleben. Als Stängel dienen zwei umgeknickte Drähte. Die Blüten kleben Sie nun leicht versetzt auf den Draht, so dass diese den Draht umwickeln. Zum Schluss die Drähte mit farbigem Malerkrepp umwickeln. Praxistipp: Nicht nur zum Valentinstag ein Geschenk – diese Papierblumen tragen den Frühling in die Wohnung! So basteln Sie hübsche Narzissen aus Papier selbst >>
Das könnte Sie auch interessieren ...