Ostergirlande basteln
Die niedliche Hasengirlande zeigt bei jedem Blick durchs Fenster, dass bald wieder Ostern ist. Wie Sie die Ostergirlande basteln, zeigen wir Ihnen in drei einfachen Schritten!
Checkliste Werkzeug
Bleistift
Lochzange
Schere
Ob am Fenster drapiert, auf den Küchentisch ausgebreitet oder als Osterschmuck in die Palme gehängt – wollen Sie zu Ostern diese Ostergirlande basteln, benötigen Sie lediglich Scrapbooking-Papier mit unterschiedlichen Mustern, Band zum Aufhängen und stabiles Papier für die kostenlose Schablone.
Praxistipp: Basteln ist zu Ostern eine schöne Beschäftigung, doch nicht jeder hat das künstlerische Talent, Hasen und Küken freihand zu zeichnen. In folgendem Artikel haben wir daher sämtliche Bastelvorlagen für Ostern zusammengefasst:
Girlande zu Ostern basteln
Sie werden staunen, wie einfach Sie zu Ostern eine Girlande basteln können. Als Vorlage verwenden Sie die hier verlinkte kostenlose Hasen-Schablone zum Ausdrucken.
- Fertigen Sie sich zunächst eine stabile Vorlage aus der Schablone an.
- Mithilfe dieser werden die Konturen der Hasen auf das Papier übertragen und anschließend entlang dieser ausgeschnitten.
- Mit der Lochzange beide Ohrspitzen der Hasen durchstechen und fädeln Sie das Band hindurch.
Praxistipp: Verwenden Sie ein Band, das breiter ist als der Lochdurchmesser. So müssen die Hasen nicht extra festgeklebt werden.
Fotos: Hersteller / tesa
Mehr Bastelideen für jeden Tag: Was man basteln kann, finden Sie hier >>
Das könnte Sie auch interessieren ...