Kunststoff-Reparatur
Kunststoffe umgeben uns im Alltag: Schnell ist ein Chassis aus Plastik gebrochen oder der Kunststofftank gerissen. Meist lassen sich kleine Schäden im Kunststoff reparieren – viele Kunststoffe lassen sich einfach kleben. Doch es gibt stabilere Lösungen für die Kunststoff-Reparatur – sogar für PE und PP. Wir haben das Kunststoff-Reparatur-Set von Orbi-Tech selbst ausprobiert.
Das "selbst ausprobiert"-Fazit: Kunststoff-Reparatur mit Orbi-Tech
+ Preiswertes Gerät, das überall eingesetzt werden kann
+ Mit Zubehör und Verbrauchsmaterial im kleinen Koffer untergebracht
+ Gerät ist mit Feuerzeuggas zu betreiben und besitzt eine Piezozündung
+ Gute Temperaturregulierung für unterschiedliche Kunststoffreparaturen
Die Firma Orbi-Tech aus Leichlingen (www.orbi-tech.de) hat sich auf das Schweißen von Kunststoffen spezialisiert. In ihrem Online-Shop bietet das Unternehmen das Kunststoff-Reparatur-Set G-80 für knapp 100 Euro an. Dabei handelt es sich um ein Set mit mobilem Gas-Schweißkolben, der mit Feuerzeuggas (Butan) befüllt wird.
Neben dem erforderlichen Zubehör und der Kurzanleitung liegen auch diverse Verbrauchsmaterialien bei: drei kleine Bewehrungsmatten und je 5 Reparatursticks für Acrylnitril Butadien Styrol (ABS), Polyethylen (PE), Polypropylen (PP) und Polystyrol (PS). Das Set ist in einem kleinen Koffer untergebracht. Selbst Laien haben damit die Möglichkeit, auch fernab vom Netzstrom Reparaturen an Booten, Kunststofftanks und anderen Teilen vorzunehmen.
Das könnte Sie auch interessieren ...