Korb basteln
Kleine Körbe aus Ästen oder Weidenzweigen können Sie leicht selbst basteln. Die Astwerk-Körbe werden bei uns nicht geflochten, sondern "ordentlich" zusammengesteckt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einen Korb basteln.
Klassisch geflochtene Körbe haben zwar den Vorteil, dass sie sehr robust sind, aber dafür ist das Korbflechten auch eine anspruchsvolle Beschäftigung. Für diese kleine Gartendeko haben wir daher einen Kompromiss gewählt. Die Anleitung in der Bildergalerie zeigt Schritt für Schritt, wie Sie einen Korb basteln, ohne sich dabei die Finger zu verknoten.
Im Herbst Korb basteln
Wer keine Weiden- oder Birkenäste im Garten hat, sammelt einfach beim Spazierengehen welche. Die elastischen Zweige lassen sich sehr gut zu kleinen Deko-Gegenständen verarbeiten, wie hier das Gartenregal oder den Obstkorb, aber auch zu Tabletts oder Hocker und Tischchen.
Praxistipp: Damit die Äste beim Zusammennageln nicht aufplatzen, empfiehlt es sich, die Nagelköpfe abzustumpfen. Die Ruten und Äste sind biegsamer, wenn sie zuvor ausgiebig gewässert wurden.
Mehr Bastelideen für jeden Tag: Was man basteln kann, finden Sie hier >>
Das könnte Sie auch interessieren ...