Handyhülle selber machen

Sie haben ein neues Handy, finden aber keine passende Handyhülle? Wie wäre es dann, wenn Sie einfach eine personalisierte Handyhülle selber machen? Wir zeigen Ihnen drei Varianten für eine individuelle DIY-Handyhülle.

Video Platzhalter
Video: extern

Eine Handyhülle mit Motiv kostet heutzutage mindestens 7 Euro – 17, wenn Sie Wert auf eine qualitativ hochwertige Hülle legen – und damit ist noch nicht sichergestellt, dass Ihnen das Motiv auch gefällt. Wieso das Geld also nicht in eine simple Hülle investieren und diese dann gestalten, wie Sie möchten?
Hier finden Sie drei Varianten, eine Handyhülle selber zu machen – plus einen Lifehack für eine Handyhülle, die nur wenige Cent kostet.

Handyhülle selber basteln: 3 Ideen

Sind Sie künstlerisch veranlagt, ein waschechter Heimwerker oder keins von beiden? Ganz gleich wie kreativ und handwerklich begabt Sie auch sein mögen, mit diesen drei Anleitungen gelingt es Ihnen, Ihre Handyhülle selber zu machen.
Wichtig ist auch, das Smartphone regelmäßig zu reinigen und zu desinfizieren – wie das geht, erfahren Sie in der folgenden Anleitung:

Anleitung: Handyhülle basteln aus Papier

Die einfachste Handyhülle ist die aus Papier. Hierfür benötigen Sie eine transparente Handyhülle, buntes Papier und einen Drucker. Die Hülle dient als Schablone für das Papier – nicht vergessen, ein Loch für die Kamera auszuschneiden! Suchen Sie sich nun einfach aus dem Internet die Motive aus, die Sie gerne auf Ihrer Handyhülle sehen möchten: ausdrucken, ausschneiden und auf das Stück Papier kleben. Dieses lässt sich nun einfach in die Hülle legen.

Praxistipp: Diese Art der Handyhülle ist besonders flexibel, wenn Sie mehrere Motive herstellen. Je nach Lust und Laune, Anlass oder Farbe Ihres Outfits können Sie das Papier in der Handyhülle schnell und unkompliziert austauschen.

Handyhülle bemalen

Künstlerisch begabte Menschen haben es beim Basteln der Handyhülle sogar noch einfacher. Alles, was Sie brauchen ist eine transparente Handyhülle, Acrylfarbe und Pinsel oder wahlweise einen Permanent Marker. So ausgestattet können Sie Ihre Handyhülle selber machen und gestalten. Achten Sie nur darauf, die Seite zu bemalen, die später zum Handy zeigt, damit die Farbe im täglichen Gebrauch nicht abreibt.

Bemalte Handyhülle
Foto: 3dman_eu / Pixabay

Handyhülle selber gestalten mit Ledergravur

Hochwertiger als eine transparente Plastikhülle ist natürlich eine Handyhülle aus Leder. Diese lässt sich jedoch nicht einfach mit Farbe gestalten, ein Multifunktionstool muss her. Das sieht mit etwas Übung so hochwertig aus, dass Sie nicht nur Ihre eigene Handyhülle selber machen können, sondern auch gleich noch kleine Geschenke für Ihren Familien- und Freundeskreis gravieren können.
Eine genaue Anleitung finden Sie im Video am Anfang der Seite oder in folgendem Artikel:

Lifehack: Schnelle DIY-Handyhülle selber machen

Wer nicht nur eine leere Hülle gestalten, sondern gleich eine ganze Handyhülle selber machen – und somit eine Menge Geld sparen möchte – kann das mit einem einfachen Lifehack bewerkstelligen. Mit diesem Trick können Sie für unter 10 Euro ganze 50 Handyhüllen selber machen und von dem übrig gebliebenen Material einfach eine Party schmeißen. Das Video zeigt, wie Sie so eine Schutzhülle fürs Handy selber machen können:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Das könnte Sie auch interessieren ...

Gaunerzinken - Foto: Archiv
Gaunerzinken
Gaunerzinken

Diese Zeichen werden nach wie vor von Einbrechern als Geheimcodes genutzt

Kaltporzellan als Baumschmuck - Foto: Sandra Prüß / privat
Kaltporzellan selber machen: Das beste Rezept

Kaltporzellan ist ein wunderbares Material für kreative Bastelprojekte. Mit wenigen Zutaten lässt es sich einfach selbst herstellen und bietet unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Ob für Deko, Figuren oder Schmuck – Kaltporzellan ist vielseitig, leicht zu verarbeiten und lässt sich nach Belieben bemalen oder verzieren.

15 Min.
Weiße Wichteltür mit Briefkasten, Weihnachtsbaum und Tisch mit Stühlen - Foto: Nadine Sikora
Wichteltüren selbst basteln – DIY-Anleitung und kreative Ideen

Wichteltüren sind eine bezaubernde Idee, die Weihnachtszeit noch ein bisschen magischer zu gestalten. Anstatt fertige Modelle zu kaufen, können Sie Ihre Wichteltür selbst basteln. Mit unserer Anleitung wird das DIY-Projekt nicht nur günstig, sondern auch einzigartig und persönlich.

Last-Minute-Adventskalender - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Last-Minute-Adventskalender schnell selbst basteln

Für alle, die noch keinen selbstgebastelten Adventskalender haben, gibt es jetzt die perfekte Last-Minute-Version: „Stern in der Zahnstange“. Diese Idee ist individuell, klein, fein und ganz schnell selbst gemacht. Noch ist es nicht zu spät, um mit wenigen Materialien und ein wenig Kreativität einen ganz besonderen Adventskalender zu zaubern, der garantiert Freude bereitet.

Bierkalender mit Deko im Wohnzimmer - Foto: sidm / Michael Müller-Münker
Bierkalender: An jedem Tag ein neues Bier

Wer ein echter Bierfreund und obendrein experimentierfreudig ist, für den gibt es unzählige Sorten zu verkosten. Jeden Tag eine neue Gelegenheit bietet dazu dieser Bierflaschen-Adventskalender – und das 24 Tage lang ...

Zwei Frauen höhlen geschnitzten Kürbis aus.  - Foto: iStock / Longfin Media
Geschnitzten Kürbis haltbar machen: So vermeiden Sie Schimmel

Geschnitzte Kürbisse beginnen schnell zu schimmeln, wenn sie nicht behandeltet werden. Mit unserer ausführlichen Anleitung und einigen Tipps können Sie die Lebenszeit Ihres Halloween-Kürbisses um einiges verlängern.