Handy-Gehäuse und Kamera reinigen
Eine Reparatur der Handy-Kamera ist oft gar nicht erforderlich: Meist genügt es, Gehäuse und Kamera zu reinigen, um mit dem Smartphone wieder scharfe Bilder schießen zu können. So gelingt die Reinigung des Smartphones auch von innen!
Eigentlich ist gar nichts defekt – die Kamera kann jedoch aufgrund eingedrungenen Staubs praktisch nicht mehr genutzt werden. Auch hier sind die Komponenten des Handys über kleine Flachstecker leicht voneinander zu lösen, sodass ein guter Zugang zu den verschmutzten Bereichen möglich wird.
Eine schonende Reinigung erreichen Sie mit Druckluft – preiswert nutzbar aus speziellen Aerosoldosen, die Sie im Computer- und Druckershop erhalten. Zusätzlich können Sie die Verschmutzungen auch mit getränkten Tüchern abnehmen, wie sie zur Reinigung von Computertastaturen angeboten werden.
Praxistipp: Lösen Sie Stecker und geklipste Verbindungen generell nicht mit Metallteilen (etwa Schraubendreher-Klingen), sondern lieber mit Kunststoff-Spateln: So vermeiden Sie elektrische Entladungen und Kurzschlüsse.
Das könnte Sie auch interessieren ...