Stylisches Wandboard selber bauen
Jeder hat diese alten Gürtel im Schrank, die entweder "zu kurz" geworden sind, oder deren Schnalle einem nicht mehr gefällt. Statt sie wegzuschmeißen, erhalten sie mit dieser Upcycling-Idee eine neue Aufgabe: Ein selbst gebautes Wandboard!
Wer seinen Schrank ausmistet, findet bestimmt ausreichend Material für dieses stylische Gürtel-Regal! Mehr als zwei alte Gürtel oder Lederriemen und ein MDF-Brett brauchen Sie nicht, um dieses Wandboard selber zu bauen. Natürlich können Sie statt der durchgefärbten MDF-Platte auch andere (Rest-)Hölzer verwenden: Seien Sie kreativ!
Gürtel-Regal selber bauen
Die Konstruktion für dieses DIY-Regal im Designer-Look ist denkbar einfach: Die "Statik" erledigt der Gürtel von allein.
Checkliste Werkzeug
Akku-Schlagbohrschrauber
Akku-Schrauber
Bohrer
Laser-Entfernungsmesser
Schere
Wenn er es schaffte, Hosen auf Höhe zu halten, ist der Lederriemen auch stark genug, um ein kleines Wandregal für Dekostücke und die Lieblingslektüre an der Wand zu halten!
Wichtig: Rissige Stellen am Gürtel (wo z. B. die Schnalle gescheuert hat) sollten Sie nicht verwenden. Das sieht nicht schön aus und mindert die Tragkraft des Wandregals!
Alles was man zum Nachbau des Wandboards braucht, ist ...
- 1 x mitteldichte Holzfaser-Platte (MDFPlatte) in schwarz; 85 x 24 x 1,8 cm
- 2 x Gürtel (Leder, schwarz); 100 cm
- 4 x Schrauben inkl. Schrauben-Abdeckplatten, 3 x 12 mm
- 2 x Schrauben inkl. Dübel und Schrauben-Abdeckplatten; je nach Wandbeschaffenheit
Quelle: Hersteller / Bosch Power Tools
Das könnte Sie auch interessieren ...