Mobile Gartenspüle bauen
Diese Outdoorküche besteht aus einer Gartenspüle und einem Unterschrank. Die große Tischplatte bietet Platz zum Zubereiten der Mahlzeit und kann auch als Esstisch genutzt werden.
Nicht jeder hat Platz für eine Grillhütte im Garten. Dies ist auch nicht zwingend notwendig, oft macht sich schon eine Gartenküche bezahlt.
Checkliste Werkzeug
Akku-Bohrschrauber
Hammer
Maßband
Schleifgerät
Stichsäge
Tischkreissäge
Zwingen
Wir zeigen Ihnen den Bau einer mobilen Außenküche mit Gartenspüle. In der Außenküche können Sie nicht nur Teller und Besteck aufbewahren, sondern dank einer eingebauten Gartenspüle und einer großen Arbeitsplatte die Grillbeilagen an der frischen Luft zubereiten – und haben gleichzeitig den Grill im Blick. Praktischer geht's ja kaum! Die gesamte Anleitung für die mobile Gartenküche mit viel Stauraum und der großen Tischplatte finden Sie wie immer in der Bildergalerie oben >>
Anleitung: Gartenspültisch selber bauen
Das Gute an unserer Küche mit Gartenspüle ist, dass der Nachbau ganz einfach ist. Auch Anfänger können so dieses Projekt umsetzen und sich bei der nächsten Grillparty auf den ersten Einsatz freuen.
- Zuerst einmal wird das Holz zugesägt und gestrichen.
- Dann bauen Sie die Bauteile zusammen und bringen die Verkleidungslatten an.
- Jetzt können Sie auch die Rollen und die Regalböden montieren.
- Als nächstes bauen Sie die Türen, die Sie danach auch verschrauben können.
- Zum Schluss wird noch die Spüle eingebaut und mit dem Gartenschlauch verbunden.
Praxistipp: Welche Materialien Sie brauchen, erfahren Sie in unserer Materialliste in der Bildergalerie. Dort finden Sie auch eine praktische Zeichnung >>
Das könnte Sie auch interessieren ...