Gartenbox selber bauen
Ob für Schlauchwagen, Rasenmäher oder Klappmöbel – die Aufbewahrungsbox aus wetterfestem Garapaholz möchten Sie bald nicht mehr missen. Wie Sie die Gartenbox selber bauen, erfahren Sie Schritt für Schritt in dieser Anleitung.
Checkliste Werkzeug
Akku-Schrauber
Bohrmaschine
Gehrungssäge
Stichsäge
Zwingen
Die Gartenbox macht Schluss mit jeder Schmuddelecke: Der nach-lässig aufgerollte Gartenschlauch bietet im Sommer ebensowenig einen schönen Anblick wie der Streugut-Eimer im Winter.
Auch das Bobbycar und Kinderspielgeräte finden schnell ihren Platz in der selbst gebauten Gartenkiste und lassen den Garten sofort aufgeräumter wirken. Sogar Polsterauflagen für Ihre Gartenmöbel nimmt diese Garten-Aufbewahrungsbox aus Holz auf, dann sollten Sie zum Feuchteschutz aber das obere Drittel der Gartenbox und den Deckel innenseitig mit Teichfolie ausschlagen!
Aufbewahrungsbox für Schlauchwagen
Wände, Boden und Kopfplatte der rund 72,5 x 72,5 x 130 cm großen Gartenbox werden jeweils mit Verbindungsleisten fixiert. Da Garapa ein extrem hartes Holz ist, die Schraubenlöcher unbedingt vorbohren und ansenken, sonst reißen die Schraubenköpfe ab.
Praxistipp: Die Türen der selbst gebauten Gartentruhe aus Holz sind mit dem klassischen „Z“ als Verstrebung gefertigt, die Griffe leicht abgeschrägt, damit das Wasser abläuft.
Eine Zeichnung mit allen zum Nachbau der Gartenbox erforderlichen Maße erhalten Sie hier als Download >>
Das könnte Sie auch interessieren ...