Outdoor-Schrank aus Holz selber bauen
Die Arbeit im Grünen erfordert allerlei Werkzeug. Egal ob Spaten, Gießkanne oder Gummistiefel, in diesem Holz-Gartenschrank findet alles Platz.
Checkliste Werkzeug
(Ständer-) Bohrmaschine
Akku-Bohrschrauber
Eisensäge
Handkreissäge mit Führungsschiene
Lochsäge
Schwingschleifer
Stichsäge
Zwingen
Ein gepflegter Garten ist ein wahres Paradies: Und einen solchen Anblick will man sich nicht von schnödem Arbeitsgerät verderben lassen, das unaufgeräumt in der Gegend herumsteht. Viel besser ist es, alle Werkzeuge an einem Ort ordentlich zu sammeln. Da stehen sie dann sauber und trocken und stets griffbereit für den nächsten Außeneinsatz. Wie Sie einen solchen Outdoor-Schrank aus Holz selber bauen, zeigt unsere Anleitung.
Holz-Gartenschrank selber bauen
Und wenn Sie die Tür schließen, sieht das Ganze gar nicht nach einem praktischen Holz-Gartenschrank aus. In der Gestaltung haben wir uns an den klassischen Umkleidehäuschen der englischen Seebäder orientiert, die oft gestreift mit ihren knallig bunten Farben tolle Hingucker am Strand sind. Ob in einem leuchtenden Rot gestrichen wie in unserem Beispiel, in klassischem Blau oder Grün, fröhlichem Gelb oder eher gedeckt in Schwarz-Weiß bleibt ganz Ihrem Geschmack überlassen.
Outdoor-Schrank: Einlegeböden mit Aufhängung
Wenn Sie nicht nur Kleinigkeiten wie Handschuhe oder Handgeräte im Schrank verstauen, sondern auch Stielgeräte wie Spaten oder Besen aufbewahren wollen, können Sie eine Halterung für die Gartengeräte selber bauen. Grundlage ist der größte Stieldurchmesser. Hierfür einfach mit der Lochsäge ein Loch schneiden und dieses nach vorne mit der Stichsäge öffnen. So lassen sich Spaten, Harke und Co. einfach einhängen.
Das könnte Sie auch interessieren ...